1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAP, POP Aktualisierung: Wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tanja1982, 13.11.07.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi.
    Mein .Mac Account klappt super.
    Nachdem ich mit viel Aufwand meinen Server von der Arbeit über POP eingebunden habe stellt sich folgendes Problem:

    Ich kriege meine Mails auf das iPhone. Lese, Lösche und Versende welche.
    Wenn ich dann im Büro an meinem Festnetz "DOSEN-Rechner" sitze, ist nichts aktualisiert.
    Auch wenn ich am Festnetz welche lösche, bleiben die auf meinen iPhone drauf.... Wieso ?

    Danke im Voraus !
    Tanja
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Was Du brauchst ist ein IMAP-Konto und nicht POP. POP ist lokal und synchronisiert keine Daten. Also binde, sofern möglich, Dein Arbeits-Email-Konto als IMAP ein.

    Gruß,

    GByte
     
  3. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    OK, das würde gehen ... Aber synct der dann auch ?
    Hab keine Lust Mails mehrfach zu löschen...
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Sofern das Konto als IMAP angelegt ist, und sich die Mails auf dem Server befinden (das bedeutet, nicht lokal in Unterordner verschoben) wirst Du auf allen, auf das IMAP-Konto zugreifenden, Rechnern den aktuellen Bearbeitungsstand sehen.

    Gruß,

    GByte
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Nein IMAP Synct... warum es heute noch POP Konten gibt ist mir rätselhaft. IMAP ist viel besser. Ich habe alles meine Konten vor ein paar Monaten auf IMAP umgestellt. nun habe ich auf meiner Arbeitskost, dem iPhone, dem Notebook und via Browser... die gleichen Mails (Inbox, Outbox, Papierkorb usw.... )
     
  6. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    klappt nicht :(
    ohne Unterordner bin ich Machtlos
     
  7. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    Hab auch versucht alle Konten auf IMAP umzustellen ... geht leider nicht überall und MAIL 2.04 hat schon mal Probleme mit mehr als 8 IMAP Konten
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Unterordner kannst Du auch auf dem IMAP-Server einrichten, kopiere doch Deine bestehende Unterordnerstruktur auf den Server.

    Gruß,

    GByte
     
  9. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    Du kannst Unterordner auch AUF dem Server erstellen.
    nur keine lokalen Unterordner anlegen ...
    Dort hin verschobene Mails sind dann nur noch an diesem Rechner sichtbar.
     
  10. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    werde es probieren und berichten
     
  11. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    mir fällt gerade auf, dass man in die erweiterten Einstellungen eines Accounts gar nicht vom iPhone aus reinkommt (beim Erstellen) sondern nur, wenn der Account schon existiert... Mist !
     

Diese Seite empfehlen