• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imap Ordner manuell wieder herstellen?!

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ich habe ausversehen einen ordner von meinem me.com email account gelöscht. Mein Mail Programm sync per imap mit me.com.

Ich habe den ordner noch in meiner Timemachine unter "(Benutzer)/Library/Mail/Mac-(Benutzer)
finden können. Nur wenn ich ihn per TM wiederherstelle, wird er in mail nicht angezeigt o_O

Weiss jemand wie ich die emails wieder in mein mail programm bekomme?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du musst auch deine Preferences-Datei von Mail wiederherstellen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In deinem Preferences-Ordner: ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. noch einen älteren Stand nehmen und gemeinsam mit dem Mail-Ordner wiederherstellen. Wenn aber eh alles per IMAP verfügbar ist und de es noch bei me.com siehst, kannst du auch einfach den Account neu einrichten. Evtl. könntest du vorher auch mal versuchen die Datei EnvelopeIndex im Ordner ~/Library/Mail löschen und dann Mail starten. Der Account ist ja in Mail noch eingerichtet, oder?
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ja! Es geht! Habe die datei EnvelopeIndex gelöscht. Danach wurde alles neu importiert! Super!

Vielen Dank!

Ohh.... halt... jetzt hat er es gerade wieder entfernt?! Wenn ich in Mobilme online auf Einstellungen gehe, sehe ich den verschollenen Ordner. Er ist aber grau und ich kann nicht auf ihn zugreifen?! Auf dem iPhone ist er aber da! Was ist denn nur los?
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Kommt mir so vor, als würde er sie einfach ausblenden bzw. nicht in mail abonnieren?!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Versuche mal "Postfach wiederherstellen" im Postfach-Menü.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hilft auch nicht. Postfächer sind ja nur die oberen standard Fächer. Die imap ordner werden unter der seperaten Überschrift "mobilme" angezeigt. Dort fehlt der ordner... wirklich komisch
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du's bei MobileMe noch siehst, könntest du da mal einen neuen Ordner anlegen und die Mails verschieben.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
leider nicht... ich sehe den ordner nur wenn ich in me.com auf Einstellungen->Ordner Verwalten gehe. Allerdings sehe ich sie nur. Kann aber nicht auf sie zugreifen. Kann ich hier einen screenshot hochladen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du unter der Antwort auf Erweitert klickst, kannst du Anhänge anfügen.

Kannst du den Ordner vielleicht umbenennen? Vielleicht ist er dann wieder verfügbar.

Ansonsten hätte ich noch folgende Idee. Trenne dich vom Netz, so dass Mail keine Chance hat sich mit MobielMe zu verbinden. Stelle dann deine Mails per TimeMachine und löschen der EnvelopeIndex-Datei wieder her. Lege einen lokalen Ordner an, kopiere deine Mails von dem verschwindenden Ordner in den lokalen Ordner. Dann solltest du zumindest schon mal die Mails gerettet haben. Wenn das alles nicht klappt, mal den Support anschreiben.