1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imap Ordner manuell wieder herstellen?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von pätschi, 31.01.09.

  1. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Ich habe ausversehen einen ordner von meinem me.com email account gelöscht. Mein Mail Programm sync per imap mit me.com.

    Ich habe den ordner noch in meiner Timemachine unter "(Benutzer)/Library/Mail/Mac-(Benutzer)
    finden können. Nur wenn ich ihn per TM wiederherstelle, wird er in mail nicht angezeigt o_O

    Weiss jemand wie ich die emails wieder in mein mail programm bekomme?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du musst auch deine Preferences-Datei von Mail wiederherstellen.
     
  3. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Wo finde ich die?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In deinem Preferences-Ordner: ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
     
  5. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hab ich gemacht... passiert aber nichts.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Evtl. noch einen älteren Stand nehmen und gemeinsam mit dem Mail-Ordner wiederherstellen. Wenn aber eh alles per IMAP verfügbar ist und de es noch bei me.com siehst, kannst du auch einfach den Account neu einrichten. Evtl. könntest du vorher auch mal versuchen die Datei EnvelopeIndex im Ordner ~/Library/Mail löschen und dann Mail starten. Der Account ist ja in Mail noch eingerichtet, oder?
     
  7. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Ja! Es geht! Habe die datei EnvelopeIndex gelöscht. Danach wurde alles neu importiert! Super!

    Vielen Dank!

    Ohh.... halt... jetzt hat er es gerade wieder entfernt?! Wenn ich in Mobilme online auf Einstellungen gehe, sehe ich den verschollenen Ordner. Er ist aber grau und ich kann nicht auf ihn zugreifen?! Auf dem iPhone ist er aber da! Was ist denn nur los?
     
  8. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Kommt mir so vor, als würde er sie einfach ausblenden bzw. nicht in mail abonnieren?!
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Versuche mal "Postfach wiederherstellen" im Postfach-Menü.
     
  10. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hilft auch nicht. Postfächer sind ja nur die oberen standard Fächer. Die imap ordner werden unter der seperaten Überschrift "mobilme" angezeigt. Dort fehlt der ordner... wirklich komisch
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du's bei MobileMe noch siehst, könntest du da mal einen neuen Ordner anlegen und die Mails verschieben.
     
  12. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    leider nicht... ich sehe den ordner nur wenn ich in me.com auf Einstellungen->Ordner Verwalten gehe. Allerdings sehe ich sie nur. Kann aber nicht auf sie zugreifen. Kann ich hier einen screenshot hochladen?
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du unter der Antwort auf Erweitert klickst, kannst du Anhänge anfügen.

    Kannst du den Ordner vielleicht umbenennen? Vielleicht ist er dann wieder verfügbar.

    Ansonsten hätte ich noch folgende Idee. Trenne dich vom Netz, so dass Mail keine Chance hat sich mit MobielMe zu verbinden. Stelle dann deine Mails per TimeMachine und löschen der EnvelopeIndex-Datei wieder her. Lege einen lokalen Ordner an, kopiere deine Mails von dem verschwindenden Ordner in den lokalen Ordner. Dann solltest du zumindest schon mal die Mails gerettet haben. Wenn das alles nicht klappt, mal den Support anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen