• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imap ordner erstellen

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

ich versuche gerade ein imap konto einzurichten. nun möchte ich verschiedene ordner haben "Eingang", "Ausgang", "Entwürfe", "Junk", "Gelöschte Mails".

bei mir steht jetzt in entourage nur ein ordner der INBOX heißt bei diesem kann ich unterordner machen aber wie kann ich auf der gleichen ebene wie INBOX nocht zum beispiel "Ausgang" erstellen bzw. INBOX in Eingang umbenennen?

danke, dewey

ps: wenn ich auf den überordner (mein kontoname) rechtsklicke und einen unterordner zu machen (wäre dann auf der gleichen höhe wie INBOX kommt "invalide mail box name"
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das ist eine Beschränkung des Mailservers.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Das ist eine Beschränkung des Mailservers.
und wie ist der normale aufbau bei imap also wie haben die sich das gedacht? ist es bei imap nicht so das es einen eingang und ausgang ordner gibt sondern nur INBOX und diese wird dann in Ausgang usw geteilt oder wie?
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Entourage ORdnergestaöötung

Moin @ all,
da ich in den nächsten Wochen, wenn das Finanzamt schnell zahlt, ein MBP bekomme habe ich das gute Stück von meinem Bruder mir angeignet und unter einem neuen Benutzer diverse Programme ausprobiert. Darunter auch Mail und Entourage.
Vllt. könnt Ihr mir bei einigen Probs helfen:
Mail ist super, da ich direkt unter den verschiedenen Konten (nur Gmail) selber "Label"-Ordner anlegen kann, die auch per IMAP sync. werden. Beim Adressbuch habe ich allerdings beim Sync. mit meinem Nokia 6670 das Problem, das einige Visitenkarten einen Geburtags anno 26.12. "0293" eigestellt haben, woher weiß ich nicht. Die in den VCards angegebenen Geburtstage werden auch in Mail als solche Dargestellt, nur beim Sync aufs Handy, sind es nur Notizen und keine Geburtstage/Jahrestage mehr. Kann mir jmd. mal sagen wie es mit neueren NOKIA oder S/// handy funktioniert?

Entourage hat selbstverständlich mehr Funktionieren, die auch gerne nutzen möchte, allerdings hreiert Ent. beim importieren der Mail Konten Ordner für jedes Konto die ich nicht löschen kann. (Junk-Mail, Entwürfe, Gesendete und gelöschte Mitteilungen) Diese Ordner sind im "konto" selbst schon vorhanden. Unter Einstellungen kann ich ENT sagen, das für gewisse Ordner die Kontoordner zu nehmen sind, allerdings kann ich nicht alle von ENT erstellten löschen.
Werde am WE mal ein Screenshot hochladen um es Darzustellen. Wenn jmd meinen Ausführungen folgen kann, wäre eine Lösung klasse.
Danke im voraus
mptide
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Entourage ORdnergestaöötung

So nachtrag...ENT hat automatisch beim importieren von Mail Ordner wie gesendet, Junk... erstellt die bei Gmail als "Label" erstellt worden sind.
Habe die Ordner in ENT gelöscht und alles war sauber.
Lediglich, der Überordner/das Konto "Dieser Arbeitsplatz" ist noch vorhanden.
Aber das war ja bei outlook nicht anders.

Naja, die Entscheidung ENT oder Mail wird sich in den nächsten Wochen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: