1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imap ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dewey, 26.01.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo!

    ich versuche gerade ein imap konto einzurichten. nun möchte ich verschiedene ordner haben "Eingang", "Ausgang", "Entwürfe", "Junk", "Gelöschte Mails".

    bei mir steht jetzt in entourage nur ein ordner der INBOX heißt bei diesem kann ich unterordner machen aber wie kann ich auf der gleichen ebene wie INBOX nocht zum beispiel "Ausgang" erstellen bzw. INBOX in Eingang umbenennen?

    danke, dewey

    ps: wenn ich auf den überordner (mein kontoname) rechtsklicke und einen unterordner zu machen (wäre dann auf der gleichen höhe wie INBOX kommt "invalide mail box name"
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das ist eine Beschränkung des Mailservers.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und wie ist der normale aufbau bei imap also wie haben die sich das gedacht? ist es bei imap nicht so das es einen eingang und ausgang ordner gibt sondern nur INBOX und diese wird dann in Ausgang usw geteilt oder wie?
     
  4. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Entourage ORdnergestaöötung

    Moin @ all,
    da ich in den nächsten Wochen, wenn das Finanzamt schnell zahlt, ein MBP bekomme habe ich das gute Stück von meinem Bruder mir angeignet und unter einem neuen Benutzer diverse Programme ausprobiert. Darunter auch Mail und Entourage.
    Vllt. könnt Ihr mir bei einigen Probs helfen:
    Mail ist super, da ich direkt unter den verschiedenen Konten (nur Gmail) selber "Label"-Ordner anlegen kann, die auch per IMAP sync. werden. Beim Adressbuch habe ich allerdings beim Sync. mit meinem Nokia 6670 das Problem, das einige Visitenkarten einen Geburtags anno 26.12. "0293" eigestellt haben, woher weiß ich nicht. Die in den VCards angegebenen Geburtstage werden auch in Mail als solche Dargestellt, nur beim Sync aufs Handy, sind es nur Notizen und keine Geburtstage/Jahrestage mehr. Kann mir jmd. mal sagen wie es mit neueren NOKIA oder S/// handy funktioniert?

    Entourage hat selbstverständlich mehr Funktionieren, die auch gerne nutzen möchte, allerdings hreiert Ent. beim importieren der Mail Konten Ordner für jedes Konto die ich nicht löschen kann. (Junk-Mail, Entwürfe, Gesendete und gelöschte Mitteilungen) Diese Ordner sind im "konto" selbst schon vorhanden. Unter Einstellungen kann ich ENT sagen, das für gewisse Ordner die Kontoordner zu nehmen sind, allerdings kann ich nicht alle von ENT erstellten löschen.
    Werde am WE mal ein Screenshot hochladen um es Darzustellen. Wenn jmd meinen Ausführungen folgen kann, wäre eine Lösung klasse.
    Danke im voraus
    mptide
     
  5. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Entourage ORdnergestaöötung

    So nachtrag...ENT hat automatisch beim importieren von Mail Ordner wie gesendet, Junk... erstellt die bei Gmail als "Label" erstellt worden sind.
    Habe die Ordner in ENT gelöscht und alles war sauber.
    Lediglich, der Überordner/das Konto "Dieser Arbeitsplatz" ist noch vorhanden.
    Aber das war ja bei outlook nicht anders.

    Naja, die Entscheidung ENT oder Mail wird sich in den nächsten Wochen ändern.
     
    #5 mptide, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08

Diese Seite empfehlen