IMAP-Ordner beim Anzeigen neuer Nachrichten berücksichtigen

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Servus,

ich Wende mich mal mit einer weiteren Frage an die Community:

in einer älteren Firmware, meine ich mal gesehen zu haben, dass man beim Anzeigen der neuen Nachrichten auf dem Home-Screen (Desktop) die Unterordner berücksichtigen kann. Sprich: wenn ich in dem Ordner Facebook eine neue Nachricht empfange, erscheint dies nicht auf dem Symbol, wo ich gerne die Notifikations-Zahl sehen würde, wie beim Posteingang.

Nun die Frage knapp gestellt:
wie beziehe ich die IMAP-Ordner in das anzeigen neuer Mails auf dem Home-Screen ein?

Grüße,
Peter
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nun die Frage knapp gestellt:
wie beziehe ich die IMAP-Ordner in das anzeigen neuer Mails auf dem Home-Screen ein?

Grüße,
Peter

ohne jailbreak, soweit ich weiss, gar nicht (leider)!

habe das selbe "problem" mit gmail. habe es so "gelöst" indem ich die nachrichten nicht direkt per filter archiviere, so dass alle auch im eingang landen, zwar unschön, aber so werde ich vom iphone zumindest immer informiert. das archivieren mach ich dann immer einmal am tag per webinterface.
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
@ .david
Entschuldige bitte, ich habe den letzten Thread mit dem iPhone abgeschickt und dachte er sei nicht richtig abgeschickt worden, da ich ihn bei der Suche nicht mehr gefunden habe.


Die Mails laufen über meinen eigenen IMAP Server, wo ich einen Filter eingebaut habe, der die Mails automatisch sortiert. Aufgrund der hohen Anzahl der verschiedenen Mails möchte ich auf diesen Filter nicht verzichten.

Allerdings habe ich Cydia und könnte somit ein System-Plug einbauen.

Ich werde Euch informieren falls ich etwas gefunden habe

Freue mich wenn trotz allem jemand eine Lösung gefunden hat.
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Also . . .
ich habe mal weiter recherchiert im Internet und anderen mehrsprachigen Communities und habe bemerkt, dass ich doch nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

Selbst bei Apple ist dieses Problem bekannt und engagierte iPhone User haben einen "Discussion Threat" geöffnet.
Leider besteht die Möglichkeit immernoch nicht und auch nicht über ein Cydia Mod.
Apple hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert...

Hier der Link zur Diskussion:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1355852&start=0&tstart=0

Grüße,
Peter