1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAP mit GMX und Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dph, 19.09.06.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    ich habe einen GMX Promail-Account und würde gerne Thunderbird nutzen. Jedoch gelingt es mir nicht, alle Ordner gleich zu benennen. Die gesendeten Nachrichten werden nur lokal gespeichert (ich möchte aber, dass es nur einen Ordner "gesendet" gibt, der sich automatisch synchronisiert) und auf dem GMX-Server gibt es dann auch noch Ordner wie "sent" etc...
    Was genau muss ich machen, damit ich lediglich meine Ordner Eingange, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb sowohl auf dem Server als auch in TB habe?

    Und noch eine zweite Frage:
    Momentan benutze ich Apple-Mail und kann im Posteingang keine Unterordner anlegen. Woran liegt das? Was muss ich in den IMAP-Einstellungen bei "Stammverzeichnis" eintragen, wenn ich GMX nutze? Bisher habe ich das leer gelassen..

    PS... Unter Mail funktioniert die Ordner-Synchronisation perfekt... Teste aber auch erst seit einem Tag... Hier habe ich lediglich meine fünf Standard-Ordner, die sich genauso auf dem Server spiegeln. Genauso hätte ich das gerne mit Thunderbird...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen