• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMAP mit GMX und Thunderbird

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,

ich habe einen GMX Promail-Account und würde gerne Thunderbird nutzen. Jedoch gelingt es mir nicht, alle Ordner gleich zu benennen. Die gesendeten Nachrichten werden nur lokal gespeichert (ich möchte aber, dass es nur einen Ordner "gesendet" gibt, der sich automatisch synchronisiert) und auf dem GMX-Server gibt es dann auch noch Ordner wie "sent" etc...
Was genau muss ich machen, damit ich lediglich meine Ordner Eingange, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb sowohl auf dem Server als auch in TB habe?

Und noch eine zweite Frage:
Momentan benutze ich Apple-Mail und kann im Posteingang keine Unterordner anlegen. Woran liegt das? Was muss ich in den IMAP-Einstellungen bei "Stammverzeichnis" eintragen, wenn ich GMX nutze? Bisher habe ich das leer gelassen..

PS... Unter Mail funktioniert die Ordner-Synchronisation perfekt... Teste aber auch erst seit einem Tag... Hier habe ich lediglich meine fünf Standard-Ordner, die sich genauso auf dem Server spiegeln. Genauso hätte ich das gerne mit Thunderbird...

Danke