1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAP - Mails verschwinden nach zwei Tagen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cspengler, 21.02.10.

  1. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo!

    Ich habe auf meinem iMac, MacBookPro und iPhone alles auf IMAP umgestellt, damit ich Mails nicht immer auf drei Geräten löschen muss. Nun ist es aber so, dass Mails nach genau zwei Tagen einfach aus dem Posteingang verschwinden. Ich habe in den Einstellungen gesucht, kann aber nichts finden.
    Daraufhin habe ich gedacht, es sei ein serverseitiges Problem, aber mein Hoster (hosteurope.de) sagt, da würde serverseitig nichts gelöscht.
    Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die besagt, dass IMAP-Mails nach zwei Tagen gelöscht werden sollen?

    Beste Grüße,

    Christoph
     
  2. kate

    kate Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.10
    Beiträge:
    3
    Hallo Christoph,
    wenn Du die Emails über Mail (oder einem anderen Email-Programm) abrufst werden diese auf dem hosteurope Server gelöscht.
    Siehe: FAQ & Support > FAQ > Webhosting > E-Mail-Konfigurat... > E-Mail-Sammeldienst
    Wie Du auf dem Screenshot sehen kannst gibt das hosteurope zumindest so an. Bild 3..png
    In Mail selbst gibt es dazu tatsächlich keine Einstellungen.

    Gruß Kate
     
  3. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo Kate!

    Danke für Deine Antwort. Was Du schreibst, gilt, wenn man die E-Mails via POP3 abruft (und selbst dann kann man in Mail einstellen, dass sie eine definierbare Anzahl von Tagen auf dem Server verbleiben), aber mir geht es um IMAP, und da verleiben die E- Mails eigentlich auf dem Server, bis man sie löscht.

    Grüße, Christoph
     
  4. kate

    kate Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.10
    Beiträge:
    3
    Eigentlich bleiben die Emails auf dem Server, richtig. Allerdings geben verschiedene Anbieter (zB. AOL) an, dass sie sehr wohl die Emails nach einer gewissen Zeit löschen. Habe nochmal auf hosteurope geguckt, aber nichts dazu gefunden. Deswegen war ich so frei Dein Problem mal in deren Forum zu posten. Ich hoffe das war okay? Werde natürlich sofort berichten wenn da ne hilfreiche Antwort kommt.
     
  5. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Klar ist das ok! Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  6. mummy

    mummy Idared

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    25
    ich hab gmx promail... also daher auch imap
    nun die frage... ich hab am pc incredimail.. da kann ich auch als imap einstellen
    hab ich getan..
    nur die mails bleiben nicht am surfer!
    was tun?
    wo muss ich da was - richtig - einstellen?
    bei incredimail selber ist der hacken an - am server lassen...
    aber nix is am server...
     

Diese Seite empfehlen