1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Mails verschwinden einfach so im Nirvana

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Obirah, 28.01.08.

  1. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    ich benutze Mail und das iPhone um meine GMX IMAP E-Mails abzurufen. Da GMX den "Gelöschte Mails" Ordner IMMER nach einer gewissen Zeit leert, habe ich einen zusätzlichen Ordner auf dem GMX Server erstellt, den ich als Papierkorb missbrauche (Mail und iPhone sind entsprechend konfiguriert). Natürlich sind der Ordner, Mail und das iPhone so konfiguriert, dass keine Mails endgültig gelöscht werden!

    Jetzt kommts:
    In dem Papierkorb Ordner (und NUR in diesem Ordner) gehen regelmäßig Mails verloren. Übrig bleiben immer nur die Mails von den letzten paar Tagen eines Monats.
    Also zB vom 27. bis 30. November oder 21. bis 31. Dezember. Alle anderen Mails sind WEG! Einfach so. Im Januar fehlen auch schon wieder alle Mails bis zum 19. Januar.

    Das ist sehr ärgerlich. Habe auch schon mit GMX gesprochen, aber die können sich keinen Reim drauf machen.


    Ist nur so eine Idee: Kann das evtl an Time Machine liegen? Irgendwie kommt es mir halt komisch vor, dass nur Mails in diesen Zeiträumen verschwinden.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen