• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Mails verschwinden einfach so im Nirvana

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Hallo,

ich benutze Mail und das iPhone um meine GMX IMAP E-Mails abzurufen. Da GMX den "Gelöschte Mails" Ordner IMMER nach einer gewissen Zeit leert, habe ich einen zusätzlichen Ordner auf dem GMX Server erstellt, den ich als Papierkorb missbrauche (Mail und iPhone sind entsprechend konfiguriert). Natürlich sind der Ordner, Mail und das iPhone so konfiguriert, dass keine Mails endgültig gelöscht werden!

Jetzt kommts:
In dem Papierkorb Ordner (und NUR in diesem Ordner) gehen regelmäßig Mails verloren. Übrig bleiben immer nur die Mails von den letzten paar Tagen eines Monats.
Also zB vom 27. bis 30. November oder 21. bis 31. Dezember. Alle anderen Mails sind WEG! Einfach so. Im Januar fehlen auch schon wieder alle Mails bis zum 19. Januar.

Das ist sehr ärgerlich. Habe auch schon mit GMX gesprochen, aber die können sich keinen Reim drauf machen.


Ist nur so eine Idee: Kann das evtl an Time Machine liegen? Irgendwie kommt es mir halt komisch vor, dass nur Mails in diesen Zeiträumen verschwinden.

Bin für jede Hilfe dankbar!!


Grüße
Frank