1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Mails können nicht mehr gelöscht werden!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Pancho, 06.05.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo,

    ich arbeite mit Mail (OSX). Habe mehrere Mail-Accounts eingerichtet (2 x IMAP, 2 x POP). Von einem der beiden IMAP-Accounts kann ich seit vorgestern keine Mails mehr löschen. Bekomme dann immer die Fehlermeldung: Die E-Mail „...“ konnte nicht in das Postfach „(null)“ bewegt werden. Sie können keine E-Mails in das Postfach „(null)“ verschieben.

    Beim anderen IMAP-Account funktioniert alles fehlerfrei. Mit meinem iPhone und auf dem WEB-Zugang meines eMail-Providers kann ich die Mails von dem "fehlerhaften Account" auch löschen.

    Weiss jemand Abhilfe?

    Danke, LG, Pancho
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    „postfach wiederherstellen“ schon versucht?
     
  3. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    hab ich, hat leider nicht funktioniert.
     
  4. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...hab jetzt den kompletten Mailaccount gelöscht und wieder neu erstellt...DANK imap sind dadurch die Mails noch vorhanden und das Löschen funktioniert wieder. Weshalb der Fehler auftrat, weiss ich aber immer noch nicht.

    LG, Pancho
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das Problem habe ich momentan auch, auch nur bei einem IMAP Server.

    Wo finde ich denn "Postfach wiederherstellen"?
    Muss ich mal probieren, bebor ich das Konto lösche und wieder neu einrichte...


    Gruß

    Klaus
     
  6. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...findest Du unter Postfach (zwischen Darstellung und eMail) und dann den Punkt wiederherstellen anwählen...vorher natürlich links das entsprechende Postfach anklicken.
     

Diese Seite empfehlen