• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMAP Mails können nicht mehr gelöscht werden!

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo,

ich arbeite mit Mail (OSX). Habe mehrere Mail-Accounts eingerichtet (2 x IMAP, 2 x POP). Von einem der beiden IMAP-Accounts kann ich seit vorgestern keine Mails mehr löschen. Bekomme dann immer die Fehlermeldung: Die E-Mail „...“ konnte nicht in das Postfach „(null)“ bewegt werden. Sie können keine E-Mails in das Postfach „(null)“ verschieben.

Beim anderen IMAP-Account funktioniert alles fehlerfrei. Mit meinem iPhone und auf dem WEB-Zugang meines eMail-Providers kann ich die Mails von dem "fehlerhaften Account" auch löschen.

Weiss jemand Abhilfe?

Danke, LG, Pancho
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
„postfach wiederherstellen“ schon versucht?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
hab ich, hat leider nicht funktioniert.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...hab jetzt den kompletten Mailaccount gelöscht und wieder neu erstellt...DANK imap sind dadurch die Mails noch vorhanden und das Löschen funktioniert wieder. Weshalb der Fehler auftrat, weiss ich aber immer noch nicht.

LG, Pancho
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das Problem habe ich momentan auch, auch nur bei einem IMAP Server.

Wo finde ich denn "Postfach wiederherstellen"?
Muss ich mal probieren, bebor ich das Konto lösche und wieder neu einrichte...


Gruß

Klaus
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...findest Du unter Postfach (zwischen Darstellung und eMail) und dann den Punkt wiederherstellen anwählen...vorher natürlich links das entsprechende Postfach anklicken.