IMAP: Mails können nicht empfangen werden!

codename

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

ich bin in zwischenzeit auch ein stolzer Besitzer eines Jailbroken Iphones! Läuft auch alles Wunderbar..wobei ich noch auf der suche nach ein paar Programmen bin aber das ist erstmal nebensächlich. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich wollte nun mein Mail-Account einbinden und habe es auch so eingestellt das dieser (ein IMAP Account) synchronisiert wird bei iTunes...soweit so gut ... nun ist es aber so, dass er bei dem Konto eine Verbindung zum Server herstellen kann und auch dort steht unten : Letzte Aktualisierung am .... aber er zeigt einfach keine Mails an! Die Ordnerhierachie wurde komplett heruntergeladen aber E-mails werden GAR NICHT angezeigt.... ich kann dort einstellen was ich will es ändert sich nichts! Wenn ich den Zugriff auf POP änder dann zieht er die Mails von dem Server nur das ist ja nicht Sinn und Zweck! Auf meinem Computer läuft das Ganze mit Outlook ohne Probleme (auch über IMAP)...nur mit dem iPhone halt leider nicht!


Hat dort vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag??


Viele Grüße

codename
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Wird nur Outlook abgeglichen oder hat dein iPhone auch die imap Daten gespeichert in den Einstellungen?
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Hast du mal versucht, den email Account manuell auf dem iPhone einzurichten und die Einstellungen nicht mittels iTunes zu übertragen?
 

codename

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
5
Aber sicher doch auf so sachen komm ich doch auch =) aber trotzdem der gleiche Fehler!

Mein IMAP Account ist bei anpa.de
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Warum nicht über POP und unter erweiterte Einstellungen bei 'Vom Server löschen' => 'Niemals' einstellen. Bei mir funktioniert das. (T-Online)
R.
 

codename

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
5
Ja aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen oder?IMAP hat schon größere Vorteile...