• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] IMAP Mails dauerhaft löschen

sheeps

Golden Delicious
Hallo,

ich verwende das Standard-Mailprogramm eines iPhone 4 zusammen mit einem IMAP-Konto.

Wenn ich Mails mit dem Handy lösche werden diese in der Webmail-Ansicht nur "Durchgestrichen", also als zum löschen markiert dargestellt.

Wie kann ich diese Mails dauerhaft löschen?

POP3 Konto fällt hier leider weg, da ich die Mails synchronisiert auf PC, Handy und in Webmailansicht benötige...

Was für ein E-Mail Provider bzw welcher Mailserver?

Nein, kein Exchange.
Der Mailserver, der hier bei uns im Serverraum steht.

Sonst hätt ich mir auch ein Exchange Konto eingerichtet...

Keine Ahnung, an solche Daten komm ich nicht ran.
Gibts da keine Allgemeinlösung?

Geht das denn nicht aus der Webmail-Oberfläche hervor? Ansonsten könnte man mal probieren, ihn per Telnet anzusprechen und gucken, was er zurückmeldet.

Grundsätzlich würde ich aber einfach mal Euren Admin fragen. Der müsste Dir eigentlich am ehesten helfen können.

PS: Ich vermute mal, es liegt an den Einstellungen des Webmail. Da schon mal geschaut?