• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP-Mailkonto: Sortierung nach "Gesendet" statt "Empfangen"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein wenig meine ganzen Mailaccounts umstruktuiert und Mailkonto konsolidiert, was soweit ja kein Problem darstellt.

Leider sortiert das iPhone aber die Mails nicht nach "Gesendet", sondern nach "Empfangen", so dass jetzt im iPhone Mails von 2004 ganz oben stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung bei einem iPhone ohne Jailbreak zu ändern? Oder kennt jemand einen "Hack", wie ich auf einem managed-IMAP-Server das Empfangen-Datum der Mails auf das Gesendet-Datum der Mails setzen kann?

Übrigens scheint es bei .Mac ein ähnliches Problem zu geben:
http://www.apfeltalk.de/forum/mac-mails-imap-t151888.html
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das Problem habe ich auch im Zusammenhang mit MailTags. Tagge ich eine alte Mail ist die im iPod ganz oben. Laut Support arbeiten die aber an eine Lösung. Wie genau, weiß ich nicht, aber evtl. fällt dabei was für dich ab. :)