• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

IMAP-Konto in Mail einrichten

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich versuche seit zwei Tagen krampfhaft ein IMAP-Konto in Mail einzurichten. Wenn ich ein neues Konto anlege habe ich ja nur die Möglichkeit meinen Namen, meine Email-Adresse sowie mein Passwort anzugeben. Danach sucht sich Mail die Einstellungen automatisch.

Dabei wählt Mail aber immer nur ein POP-Konto. Ich will aber IMAP nutzen. Wie kann ich das umstellen?

Wenn ich nach dem Anlegen des Kontos die Serveradresse von pop.gmx.net auf imap.gmx.net umstelle bleibt es weiterhin ein POP-Account mit dem Ergebnis, dass dann keine Mails mehr abgeholt werden (da falsche Serveradresse für ein POP-Befehl).

Hier ist nochmal die Anleitung:
GMX-Anleitung

Leider kommt bei Mail der Schritt 5 der Anleitung nicht mehr. Scheinbar versucht Mail den Accounttyp selber zu erkennen, erkennt aber den falschen *grrr*

Wo kann ich mein Konto auf IMAP umstellen?

Danke für eure Hilfe!
 
Gib doch mal anstelle Deiner Email-Adresse example.com als Email-Adresse an, dann kannst Du alle Einstellungen danach anpassen, inklusive der Auswahl ob POP oder IMAP.

Gruß,

GByte
 
Danke!

Wie soll man bitte schön auf sowas kommen?