1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP-Konto in Mail einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bw1faeh0, 12.12.09.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich versuche seit zwei Tagen krampfhaft ein IMAP-Konto in Mail einzurichten. Wenn ich ein neues Konto anlege habe ich ja nur die Möglichkeit meinen Namen, meine Email-Adresse sowie mein Passwort anzugeben. Danach sucht sich Mail die Einstellungen automatisch.

    Dabei wählt Mail aber immer nur ein POP-Konto. Ich will aber IMAP nutzen. Wie kann ich das umstellen?

    Wenn ich nach dem Anlegen des Kontos die Serveradresse von pop.gmx.net auf imap.gmx.net umstelle bleibt es weiterhin ein POP-Account mit dem Ergebnis, dass dann keine Mails mehr abgeholt werden (da falsche Serveradresse für ein POP-Befehl).

    Hier ist nochmal die Anleitung:
    GMX-Anleitung

    Leider kommt bei Mail der Schritt 5 der Anleitung nicht mehr. Scheinbar versucht Mail den Accounttyp selber zu erkennen, erkennt aber den falschen *grrr*

    Wo kann ich mein Konto auf IMAP umstellen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Gib doch mal anstelle Deiner Email-Adresse example.com als Email-Adresse an, dann kannst Du alle Einstellungen danach anpassen, inklusive der Auswahl ob POP oder IMAP.

    Gruß,

    GByte
     
  3. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Danke!

    Wie soll man bitte schön auf sowas kommen?
     

Diese Seite empfehlen