• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP in Mail und web.de

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
Hallo,

erst einmal möchte ich mich schon bei Euch bedanken. Das dies mein erstes Post hier ist ist deshalb, weil ich bisher auf alle meine Fragen hier immer schon eine Antwort gefunden habe- also ein wirklich super Forum

In der Hoffnung, dass Ihr mir trotz des ganzen Geschleimes noch helft ;) hier nun mein aktuelles Problem:

Wenn ich den IMAP- Acount "normal" einrichte, d.h. bei der Emailadresse die "web.de"- Adresse eingebe, funktioniert alles, so wie es soll.
Ersetze ich jetzt aber die "web.de" Adresse durch eine andere Adresse (die über den Web.de- Account verwaltet wird) kann ich zwar weiterhin Email empfangen und auch senden- diese auch mit der geänderten Emailadresse. Ein Abgleich zwischen Server und Mail findet dann allerdings nicht mehr statt- hat hierfür jemand eine Lösung??

Vielen Dank und auf bald

Meharis