• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

IMAP in Mail und web.de

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
Hallo,

erst einmal möchte ich mich schon bei Euch bedanken. Das dies mein erstes Post hier ist ist deshalb, weil ich bisher auf alle meine Fragen hier immer schon eine Antwort gefunden habe- also ein wirklich super Forum

In der Hoffnung, dass Ihr mir trotz des ganzen Geschleimes noch helft ;-) hier nun mein aktuelles Problem:

Wenn ich den IMAP- Acount "normal" einrichte, d.h. bei der Emailadresse die "web.de"- Adresse eingebe, funktioniert alles, so wie es soll.
Ersetze ich jetzt aber die "web.de" Adresse durch eine andere Adresse (die über den Web.de- Account verwaltet wird) kann ich zwar weiterhin Email empfangen und auch senden- diese auch mit der geänderten Emailadresse. Ein Abgleich zwischen Server und Mail findet dann allerdings nicht mehr statt- hat hierfür jemand eine Lösung??

Vielen Dank und auf bald

Meharis