1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP + iMail + Google Mail = Unregelmäßiges empfangen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von googie77, 30.08.09.

  1. googie77

    googie77 Idared

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    24
    Hallo leute!

    Ich hab meine Googlemail-Konto in iMail mit IMAP eingebunden.

    Meistens bekomme ich die Email exakt dem Moment in iMail angezeigt wo ich sie auch bekomme, also ohne Verzögerung. Doch manchmal (und nicht zu selten) passiert es, das ich die Emails nicht angezeigt bekomme, erst wenn ich in iMail auf "Empfangen" klicke werden die Emails runtergeladen!

    Das geht mir total auf die Nerven...
    Warum ist das so??

    Ich hab permanenten internetanschluss mir meinem MacBook!

    In iMail ist das Empfangen von Emails zwar auf "stündlich" gestellt, jedoch sollte das bei IMAP egal sein...

    Vielen Dank,
    David
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Wenn die E-Mails trotzdem heruntergeladen werden, stell doch das Intervall auf 5min und lass es gut sein. Es kann ja auch sein, dass der Google-Server etwas lahm ist.
     

Diese Seite empfehlen