• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP + iMail + Google Mail = Unregelmäßiges empfangen?

googie77

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
24
Hallo leute!

Ich hab meine Googlemail-Konto in iMail mit IMAP eingebunden.

Meistens bekomme ich die Email exakt dem Moment in iMail angezeigt wo ich sie auch bekomme, also ohne Verzögerung. Doch manchmal (und nicht zu selten) passiert es, das ich die Emails nicht angezeigt bekomme, erst wenn ich in iMail auf "Empfangen" klicke werden die Emails runtergeladen!

Das geht mir total auf die Nerven...
Warum ist das so??

Ich hab permanenten internetanschluss mir meinem MacBook!

In iMail ist das Empfangen von Emails zwar auf "stündlich" gestellt, jedoch sollte das bei IMAP egal sein...

Vielen Dank,
David
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wenn die E-Mails trotzdem heruntergeladen werden, stell doch das Intervall auf 5min und lass es gut sein. Es kann ja auch sein, dass der Google-Server etwas lahm ist.