1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP-Gesendete Mails ohne Anhänge speichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kastanie, 28.10.08.

  1. kastanie

    kastanie Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    3
    Ihr lieben Leute,

    kann mir jemand einen Tipp geben:

    Ich nutze IMAP mit Mail.app und speichere meine Mails ohne Anhänge offline (Option "Alle E-Mails ohne ihre Anhänge"). Für die eingehenden Nachrichten klappt das auch.

    Nun habe ich aber bemerkt, dass die gesendeten E-Mails mit Anhängen auf meinen Computer gesichert werden, und das macht den Sent-Ordner riesengroß... Gibt es eine Möglichkeit, auch die gesendeten Anhänge nur auf dem Server zu sichern?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    Gruß von der Kastanie
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Eine dauerhafte Einstellung ist mir nicht bekannt, aber du könntest einfach die gespeicherten Anhänge und Mails löschen.

    Also erst mal Mail beenden und dann den Ordner ~/Library/Mail/{Account}/Sent Items.imapmbox öffnen und dort die Unterordner Messages und Attachments löschen (Info.plist dort lassen. Nun Mail starten und den Sent-Ordner anwählen. Mail holt sich nun gemäß den Einstellungen nur den Textteil der Mails.
     

Diese Seite empfehlen