• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP, Gesendete E-Mails werden nicht auf dem Server gespeichert

apfelkeks

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
3
Mail 3.5 speichert bei IMAP Konten nicht die gesendeten E-Mails. Papierkorb, Werbemails werden in die zugewiesenen Ordner gespeichert nur die gesendeten Nachrichten nicht. Die sind gänzlich weg. Unter Einstellungen Accounts habe ich den Haken für "gesendete E-Mails auf dem Server sichern" ist gesetzt. Woran kann es noch liegen?
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Dein Mail 3.5 kein Verzeichnis auf dem IMAP-Server anlegen darf. Mail 3.5 speichert die gesendeten Mails in einem Ordner "Sent Messages".
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Ja das muß er, du kannst aber in der rechten Seitenleiste den von deinem Konto vorgegebenen Ordner für gesendete Mails auswählen und dann unter "Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete Emails" zuordnen. Dann wird es auch funktionieren.
 

apfelkeks

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
3
Habe jetzt einen Ordner "Sent messages" genannt und ihn als Postfach für gesendete E-Mails zugewiesen. Problem bleibt bestehen. Kann es mit der Größe des IMAP Accounts zusammenhängen? Es sind ca. 2 GB an E-Mails im Account. Verteilt auf verschiedene Ordner.
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Klick doch mal im Mail mit rechts auf das Konto und da auf Account-Informationen. Dann bekommst du alle auch vom System erstellte Ordner angezeigt. Vielleicht heißt der von deinem Provider vorgegebene Ordner auch einfach anders.
Wie groß ist den dein Emailpostfach insgesamt? Könnte natürlich auch einfach daran liegen das es voll ist mit den 2GB.