1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP, Gesendete E-Mails werden nicht auf dem Server gespeichert

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von apfelkeks, 26.10.08.

  1. apfelkeks

    apfelkeks Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    3
    Mail 3.5 speichert bei IMAP Konten nicht die gesendeten E-Mails. Papierkorb, Werbemails werden in die zugewiesenen Ordner gespeichert nur die gesendeten Nachrichten nicht. Die sind gänzlich weg. Unter Einstellungen Accounts habe ich den Haken für "gesendete E-Mails auf dem Server sichern" ist gesetzt. Woran kann es noch liegen?
     
  2. iPhoneast

    iPhoneast Fuji

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    37
    Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Dein Mail 3.5 kein Verzeichnis auf dem IMAP-Server anlegen darf. Mail 3.5 speichert die gesendeten Mails in einem Ordner "Sent Messages".
     
  3. apfelkeks

    apfelkeks Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    3
    Muss der Ordner zwingend "Sent messages" heißen?
     
  4. Chulo

    Chulo Alkmene

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    34
    Ja das muß er, du kannst aber in der rechten Seitenleiste den von deinem Konto vorgegebenen Ordner für gesendete Mails auswählen und dann unter "Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete Emails" zuordnen. Dann wird es auch funktionieren.
     
  5. apfelkeks

    apfelkeks Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    3
    Habe jetzt einen Ordner "Sent messages" genannt und ihn als Postfach für gesendete E-Mails zugewiesen. Problem bleibt bestehen. Kann es mit der Größe des IMAP Accounts zusammenhängen? Es sind ca. 2 GB an E-Mails im Account. Verteilt auf verschiedene Ordner.
     
  6. Chulo

    Chulo Alkmene

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    34
    Klick doch mal im Mail mit rechts auf das Konto und da auf Account-Informationen. Dann bekommst du alle auch vom System erstellte Ordner angezeigt. Vielleicht heißt der von deinem Provider vorgegebene Ordner auch einfach anders.
    Wie groß ist den dein Emailpostfach insgesamt? Könnte natürlich auch einfach daran liegen das es voll ist mit den 2GB.
     

Diese Seite empfehlen