1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Geisterordner

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Leberwurstbrot, 19.07.08.

  1. Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    30
    Hallöle!

    Ich bekomme folgendes Problem mit meine iPhone 1.1.4 nicht gelöst:

    Auf dem Mailserver habe ich einen Ordner gelöscht. In Outlook habe ich für IMAP die Option "Ordnerliste aktualisieren", dort taucht der gelöschte Ordner auch nicht mehr auf, ebenso kein Problem mit WindowsMail.

    Anders jedoch auf dem iPhone: Der Ordner wird immer noch angezeigt, und wenn ich ihn öffnen will kommt die Meldung "Ordner konnte nicht geöffnet werde - Mailbox does not exist".

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Ordnerstruktur aktualisieren kann?

    Grüssle!
     
  2. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    336
    Auch wenn der Thread schon alt ist, hole ich ihn mal wieder hervor.

    Ich habe das selbe Problem mit meinem iPhone (neuste Firmware) + Googlemail als Exchange Account eingerichtet.

    Ein bestimmter Ordner wurde über die Googlemail Seite gelöscht, ist sonst auch unter keinen anderen Devices oder Mail am Mac mehr zu sehen.

    Neueinrichtung von Google auf meinem iPhone konnte das Problem auch nicht lösen. Der Fehler ist mit anderen Ordnern nicht reproduzierbar, d.h. andere Ordner werden korrekt gelöscht.

    E-Mails mit dem Tag des Ordners, ... sind im kompletten Account nicht mehr vorhanden.

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen?

    PS: Wenn ich in die Ordnerliste gehe und dort auf Bearbeiten -> dann den Ordner wähle -> auf "Löschen" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann...
     
    #2 Titanmarcel, 25.02.12
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.12

Diese Seite empfehlen