• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Geisterordner

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Hallöle!

Ich bekomme folgendes Problem mit meine iPhone 1.1.4 nicht gelöst:

Auf dem Mailserver habe ich einen Ordner gelöscht. In Outlook habe ich für IMAP die Option "Ordnerliste aktualisieren", dort taucht der gelöschte Ordner auch nicht mehr auf, ebenso kein Problem mit WindowsMail.

Anders jedoch auf dem iPhone: Der Ordner wird immer noch angezeigt, und wenn ich ihn öffnen will kommt die Meldung "Ordner konnte nicht geöffnet werde - Mailbox does not exist".

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Ordnerstruktur aktualisieren kann?

Grüssle!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Auch wenn der Thread schon alt ist, hole ich ihn mal wieder hervor.

Ich habe das selbe Problem mit meinem iPhone (neuste Firmware) + Googlemail als Exchange Account eingerichtet.

Ein bestimmter Ordner wurde über die Googlemail Seite gelöscht, ist sonst auch unter keinen anderen Devices oder Mail am Mac mehr zu sehen.

Neueinrichtung von Google auf meinem iPhone konnte das Problem auch nicht lösen. Der Fehler ist mit anderen Ordnern nicht reproduzierbar, d.h. andere Ordner werden korrekt gelöscht.

E-Mails mit dem Tag des Ordners, ... sind im kompletten Account nicht mehr vorhanden.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen?

PS: Wenn ich in die Ordnerliste gehe und dort auf Bearbeiten -> dann den Ordner wähle -> auf "Löschen" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet: