• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Entourage

Dia

Gast
Hallo zusammen

Für meinen Vater habe ich zwecks besserer Verfügbarkeit/Datensicherheit einen IMAP Mailaccount bei .mac eingerichtet. Bis anhin hatte er 3 unabhängige pop accounts, welche von Entourage verwaltet wurden.

So habe ich die eingehenden Mails automatisch an den IMAP Account weiterleiten lassen, den IMAP Account bei Entourage eingerichtet und die komplizierte Ordnerstruktur, in welcher mein Vater seine Mails verwaltet auf den IMAP Server geladen. Den Abruf auf die Pop Accounts habe ich belassen. Theoretisch sollten sich ja auf den Pop accounts (falls die automatische Weiterleitung funktioniert) keine Mails mehr befinden

Nun ist es aber so, dass Entourage nicht etwa die Mails auf der Inbox des IMAP Servers belässt, sondern diese in die lokale Inbox runterlädt. Die Inbox des IMAP Servers ist infolgedessen immer leer. Auch die anderen Ordnerstrukturen bleiben zwar erhalten, Mails werden aber nach unerfindlichen Kriterien runtergeladen und auf dem IMAP Server gelöscht, andere bleiben. Auf den Imap Server lädt Entourage selbst nie was. Nur mittels Drag&Drop lassen sich Mails raufladen.

Ich bin einigermassen ratlos und bin für Antwort dankbar

Grüsse