1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Entourage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dia, 10.12.07.

  1. Dia

    Dia Gast

    Hallo zusammen

    Für meinen Vater habe ich zwecks besserer Verfügbarkeit/Datensicherheit einen IMAP Mailaccount bei .mac eingerichtet. Bis anhin hatte er 3 unabhängige pop accounts, welche von Entourage verwaltet wurden.

    So habe ich die eingehenden Mails automatisch an den IMAP Account weiterleiten lassen, den IMAP Account bei Entourage eingerichtet und die komplizierte Ordnerstruktur, in welcher mein Vater seine Mails verwaltet auf den IMAP Server geladen. Den Abruf auf die Pop Accounts habe ich belassen. Theoretisch sollten sich ja auf den Pop accounts (falls die automatische Weiterleitung funktioniert) keine Mails mehr befinden

    Nun ist es aber so, dass Entourage nicht etwa die Mails auf der Inbox des IMAP Servers belässt, sondern diese in die lokale Inbox runterlädt. Die Inbox des IMAP Servers ist infolgedessen immer leer. Auch die anderen Ordnerstrukturen bleiben zwar erhalten, Mails werden aber nach unerfindlichen Kriterien runtergeladen und auf dem IMAP Server gelöscht, andere bleiben. Auf den Imap Server lädt Entourage selbst nie was. Nur mittels Drag&Drop lassen sich Mails raufladen.

    Ich bin einigermassen ratlos und bin für Antwort dankbar

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen