• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP eMails speichern (Entourage 2008)

Cravenized

Erdapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
1
heyho,

ich habe ein problem und habe keine ahnung, wie ich da was ändern kann:

ich habe auf meinem desktop pc ms outlook und auf meinem macbook entourage. nun ist die email-abfrage bei meinem outlook auf pop3 konfiguriert und entourage auf imap, damit ich die gesammelten emails auf meinem desktop habe. nun werden ja die imap emails auf dem macbook innerhalb weniger stunden/tage/abfragen wieder "gelöscht" und ich habe immer nur die aktuellen emails auf dem macbook. können diese mails nicht auch dort gespeichert werden?

ich weiß, dass ich mich kompliziert ausdrücke, aber vllt versteht der ein oder andere ja mein problem.

danke im vorraus.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wenn dein POP3-Outlook die Mails abruft und löscht, dann kann natürlich dein IMAP-Mail da nicht mehr drauf zugreifen. Richte auf beiden Rechnern IMAP ein, dann bist du immer auf dem richtigen Stand, denn du greifst dann direkt auf dem Server auf die Mails zu.