1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Imap Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von crazy5170, 25.02.09.

1. crazy5170

crazy5170 Châtaigne du Léman

Kurze Frage:

Wenn ich ein Imap-Konto einrichte, ist es dann irgendwie machbar, dass Mails, die ich mit dem Mac abrufe, nicht immer auch hinterher noch mit dem Macbook abgerufen werden? Ich möchte nicht unbedingt z.B. eine Urlaubsmail mit einer Größe von 5 MB (Bilder), die ich zu Hause mit dem Mac abrufe, auch noch unterwegs auf dem Macbook kommen. Geht das?

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

IMAP zeigt den Stand an, wie er auf dem Server herrscht. Von daher wirds wohl schwierig. Du könntest aber auch, nachdem Du auf dem Mac die Mail mit großem Anhang siehst, diesen aus der Mail wegsichern/entfernen. Dann bleibt die Mail ohne Anhang weiter auf dem IMAP-Server.

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Einstellungen des Kontos aufrufen, erweitert, keine Kopien fürs Offline guggen behalten löst eventuell dein Problem.

4. torben1

torben1 Süsser Pfaffenapfel

Du kannst auf dem Server Ordner anlegen, in die Du Emails einsortierst. Dann kannst Du auf dem MacBook das bestimmen in welchen Ordner Du gehst. Stelle dann noch ein das nur der Text, aber nicht der Anhang auf Dein MacBook geladen werden soll. Fertig

Torben

Diese Seite empfehlen