• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imap Einstellungen?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kurze Frage:

Wenn ich ein Imap-Konto einrichte, ist es dann irgendwie machbar, dass Mails, die ich mit dem Mac abrufe, nicht immer auch hinterher noch mit dem Macbook abgerufen werden? Ich möchte nicht unbedingt z.B. eine Urlaubsmail mit einer Größe von 5 MB (Bilder), die ich zu Hause mit dem Mac abrufe, auch noch unterwegs auf dem Macbook kommen. Geht das?
 

Mitglied 25554

Gast
IMAP zeigt den Stand an, wie er auf dem Server herrscht. Von daher wirds wohl schwierig. Du könntest aber auch, nachdem Du auf dem Mac die Mail mit großem Anhang siehst, diesen aus der Mail wegsichern/entfernen. Dann bleibt die Mail ohne Anhang weiter auf dem IMAP-Server.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Einstellungen des Kontos aufrufen, erweitert, keine Kopien fürs Offline guggen behalten löst eventuell dein Problem.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Du kannst auf dem Server Ordner anlegen, in die Du Emails einsortierst. Dann kannst Du auf dem MacBook das bestimmen in welchen Ordner Du gehst. Stelle dann noch ein das nur der Text, aber nicht der Anhang auf Dein MacBook geladen werden soll. Fertig

Torben