1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Backup

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von elephant, 16.01.08.

1. elephant

elephant Salvatico di Campascio

hallo, ich habe einen imap-mail account.
    Meine Frage da die Mails ja auf dem Server liegen ob ich mir nicht ein Backup lokal irgendwo ablegen sollte? Gibts dafür ein Programm? Andere Möglichkeiten?

Danke

2. Netzfloh

Netzfloh Zuccalmaglios Renette

Die liegen auf dem Server sicherer als sonstwo. Selbst wenn da was passieren sollte, haben die professionelle Backupstrategien, also kein Grund zur Besorgnis. Ansonsten kannst Du in Deinem Mailprogramm sicher einstellen daß Kopien der Mails lokal gespeichert werden sollen, dann kannst Du auch ein Backup Deiner Maildatenbank machen.

3. dude34

dude34 Empire

Ich würd sagen, dass hängt stark davon ab, wo man seine Mails liegen hat.
    GMX sagt z.b. folgendes (Auszug aus den AGB):
    http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/agb

4. pepi

pepi Cellini

Du kannst die Mails einfach so in ein lokales Postfach auf Deinem Rechner kopieren und schon ist Dein Backup fertig.
    Gruß Pepi

5. Netzfloh

Netzfloh Zuccalmaglios Renette

@dude34: Ein Blick in AGB usw. ist immer nützlich und interessant. Ich denke mal die wollen sich absichern gegen eventuelle Klagen. Daten, die noch nicht von einem Backup erfaßt wurden, gehen natürlich verloren. Ich meinte das so, daß ein Crash bei einem Provider weniger Ausfall bedeutet als ein Crash zu Hause. Es sei denn man macht es richtig, wobei man das Verhältnis von Aufwand und Nutzen selber abwägen muß. Ich bin da zugegebenermaßen leichtsinniger, seit Time Machine mache ich das erste Mal überhaupt regelmäßig(!) Backups :)

Diese Seite empfehlen