• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP auf iPhone mit GMX und Googlemail

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone zugelegt und möchte damit nun meine eMails empfangen, ohne sie auf meinem Mac zu verlieren. Ich bin auf dem Gebiet kein Profi, habe aber recht schnell rausgefunden, dass die Lösung wohl IMAP heißt. Nun sieht meine Situation folgendermaßen aus: Ich habe einen GMX-Freemail-Account und einen GMail-Account. Beide möchte ich natürlich behalten. GMX-Freemail bietet ja leider keinen IMAP-Zugang an, Googlemail schon. Würde es also funktionieren, wenn ich alle GMX-eMails an den Googlemail-Account weiterleite und diesen auf IMAP umstelle? Oder entstehen dadurch weitere Probleme, mit denen ich jetzt nicht gerechnet habe?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
David
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bei Web.de kann man Mails, dauerhaft weiterleiten, aber in kopie im eigenen postfach belassen. sowas gibt es bei gmx sicher auch.

also mach dir einen google/web.de - imap account , leite dahin deine gmx mails in kopie, fertig
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hallo Community,