1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Apple Mail -> googlemail mal wieder

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sabian, 02.10.09.

  1. Sabian

    Sabian Jamba

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    54
    Erstmal sorry, dass ich das hier schreibe, da es bestimmt irgendwo schon einen Post für dieses Problem gibt: Also wenn mir jemand die Keywords zur Suche nennen kann, suche ich gerne.

    Also das Problem:
    Apple Mail mit Imap und gmail.

    Sobald ich auf eine Mail antworte (bzw. eine Nachricht schreibe), schickt Mail jede Minute einen Entwurf an Gmail und speichert den dort. Nach dem abschicken der fertigen Mail, logge ich dann online auf gmail ein und klicke auf die eben geschriebene antwort. Die Konversationen die eigentlich genau 2 Mails lang sein sollte, enthält jeden einzelnen Entwurf der an Gmail geschickt wurde und somit meine zb 30 "Entwurfs" Antworten.
    Natürlich synct dann mail mit gmail und holt sich die gesamten "Entwürfe" auch wieder Lokal ins Mail programm. Dann suche ich eine Mail und erhalte 1000nde von treffern mit jeden meiner jemals geschriebenen Entwürfe.

    Offensichtlich interessiert es Gmail nicht, ob ich eine Mail abgeschickt habe und somit alle vorherigen Entwürfe hinfällig wurden.

    Was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe!!!
     
  2. ipodtouch2gwifi

    ipodtouch2gwifi Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.07.10
    Beiträge:
    7
    Der Beitrag ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich habe gerade das gleiche Problem.
    Wenn ich in der Mail schreibe, speichert Mail wohl jede Minute die Mail ab und ich habe die Mail x-mal auf dem Mac.
    Kann da jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen