1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMail und Web.de Problem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Hunta, 15.09.08.

  1. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Hi,

    ich habe mal wieder ne Frage.
    iMail ruft nicht alles Mails von Web.de ab.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Steht unter Aktivität das er noch am abrufen ist ? Evtl ein großer Anhang ?
    Hast du vielleicht im Web Emails gelesen, die nun nicht mehr als neu gelten ?
    POP ? IMAP ?
     
  3. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Ne am Abrufen ist er nicht mehr. Es ist auch kein große Anhang dabei.
    Es ist nur manchmal so das er einfach die mails nicht abruft.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    web.de ruft nur alle 15 minuten ab... oder hast du imap eingestellt?
     
  5. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    was ist iamp wenn ich fragen darf?
    Hab da nicht so arg viel Ahnung.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Einfach gesagt : Bei POP werden die Emails lokal auf deinen PC heruntergeladen. Sprich wenn die HDD abraucht, sind die Emails weg, ohne Sicherung. Bei IMAP ist es nur eine Kopie, die Emails bleiben auf dem Server und können immer wieder abgerufen werden.
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    naja, kopie ist vielleicht das falsche wort. ich würde es eher als alias bezeichnen.
    @hunta: einfach mal wikipedia bemühen, besser kann es dir hier keiner erklären was es ist.
     
  8. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Ok ich habe imap.
    Kann man das auch ändern?
    Ich hätte die Mails nur gerne auf dem PC und nicht mehr in meinem web.de postfach
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Alias wäre nur eine Verknüpfung, aber normalerweise macht man die Mails lokal verfügbar, so kannst du IMAP Emails auch noch lesen, wenn du vom Netz getrennt bist. Deine Verknüpfung würde sagen "Kann Quelllaufwerk nicht finden".


    Du müsstest ein neues Emailkonto in Mail anlegen und als Posteingangsserver Pop3.web.de benutzen, anstatt imap.Web.de

    Aber Achtung! Sobald Mail Verbindung zum Internet bekommt wird es ALLE Emails aus deinem Web.de Posteingang herunterladen. Das kann dauern.
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    standardmäßig kann man sie eben nicht lesen wenn man vom netz getrennt ist. dafür gibt es die einstellung "offline verfügbar machen". man sollte schon darauf achten diesen haken zu setzen. thunderbird z.b. macht es nicht.

    wären die mails "kopien" könnte ich ja lokal diese "kopie" löschen ohne das es auswirkungen auf die mail auf dem server hat. das ist aber nicht so! ich denke "verknüpfung" trifft es da schon besser oder beidseitige verknüpfung. kopien sind es aber in keinem fall, nur zur verständnis für den threadersteller.
     
  11. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Du hast Recht, mein Ausbilder hat früher immer gelogen, Wikipedia lügt heute noch.

    Hunta du kannst dich ja nochmal hier melden, ob der Abruf der Emails über den POP Server Abhilfe geschafft hat.
     
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    meiner auch früher in mehreren anderen dingen.

    wäre ja nicht das erste mal.

    ich habe doch erklärt warum es keine kopien sind...
    kopier doch mal eine datei und lösche die kopie danach. was passiert mit der originaldatei?
    löche mal eine email bei der lokal. was passiert mit der email auf dem server?

    so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
     
  13. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wenn du Dein Firmennotebook mit nach Hause nimmst, hast du auch eine lokalgespeicherte Kopie deines Profils darauf ( kein Alias, keine Verknüpfung ), damit du zu Hause arbeiten kannst. Wenn du dann eine Datei auf dem Notebook löschst, die Bestandteil des Profils ist, z.B. eine Datei auf dem Desktop, und dich wieder im Netzwerk anmeldest ist die Datei weg. Das Wunderwort lautet Synchronisation, damit werden inkonsistente Datenbestände vermieden. Du hast kein Alias oder eine lokale Verknüpfung deines Profils dabei.

    So und da es jetzt OT wird, werde ich die nächste Antwort (das letzte Wort) nicht mehr kommentieren.
     

Diese Seite empfehlen