• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMail syncronisieren mit googlemail

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Und zwar habe ich die Frage, ob es mit iMail auch möglich ist, die e-mails vom server auf den mac zu laden.
so das sie nicht immer mit meinem googlemail-konto syncronisiert werden, sondern quasi wie bei outlook
gedownloadet werden. sodass ich online unter googlemail immer nur die neuen emails habe und mein "email-archiv" nur auf iMail zu sehen bekomme bzw. auch dort gespeichert ist und ich es dort verwalten kann.
Ansonsten verliere ich im Browser-Email-Client von googlemail ziemlich schnell den überblick.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Klar geht das: stell GoogleMail über die Weboberfläche auf POP3 um.
Die Einstellungen musst du dann in Mail aber auch ändern.

Ab sofort siehst du dann in Googlemail nur noch die Emails, die du per Mail noch nicht abgerufen hast.

Überleg dir das aber gut: IMAP hat gegenüber POP3 viele Vorteile...
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
hi. danke für die antwort, funktioniert aber leider nicht wirklich.
ich habe sowohl pop3, als auch imap aktiviert.
früher bei outlook ging es so, dass ich über das iphone per imap
zugegriffen habe und per outlook das postfach quasi geleert habe
und komplett auf den rechner geladen habe.