1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMail syncronisieren mit googlemail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von 19MO87, 18.01.10.

  1. 19MO87

    19MO87 Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    39
    Und zwar habe ich die Frage, ob es mit iMail auch möglich ist, die e-mails vom server auf den mac zu laden.
    so das sie nicht immer mit meinem googlemail-konto syncronisiert werden, sondern quasi wie bei outlook
    gedownloadet werden. sodass ich online unter googlemail immer nur die neuen emails habe und mein "email-archiv" nur auf iMail zu sehen bekomme bzw. auch dort gespeichert ist und ich es dort verwalten kann.
    Ansonsten verliere ich im Browser-Email-Client von googlemail ziemlich schnell den überblick.
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Klar geht das: stell GoogleMail über die Weboberfläche auf POP3 um.
    Die Einstellungen musst du dann in Mail aber auch ändern.

    Ab sofort siehst du dann in Googlemail nur noch die Emails, die du per Mail noch nicht abgerufen hast.

    Überleg dir das aber gut: IMAP hat gegenüber POP3 viele Vorteile...
     
  3. 19MO87

    19MO87 Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    39
    hi. danke für die antwort, funktioniert aber leider nicht wirklich.
    ich habe sowohl pop3, als auch imap aktiviert.
    früher bei outlook ging es so, dass ich über das iphone per imap
    zugegriffen habe und per outlook das postfach quasi geleert habe
    und komplett auf den rechner geladen habe.
     
  4. 19MO87

    19MO87 Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    39
    hat keiner nen tipp? :(
     

Diese Seite empfehlen