• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMail ruft Mails nicht mehr ab

CRH

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Hallo an alle, ich bräuchte dringend Unterstützung mit dem folgenden Problem:
Ich hab 4 Postfächer: 2 mal gmx und 2 mal über strato.
IMail ruft die Mails nun nicht mehr ab, mal den einen account , dann den anderen und nun seit Tagen alle nicht mehr. Hatte das Problem schon von Anfang an und kann nicht begreifen, woran es liegt, dass das Emailabrufen mal klappt, mal nicht mehr. Einstellungen wurden nicht geändert.

BItte um HIlfe - Dank!

Corinna
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi corinna,

willkommen bei apfeltalk.
leider sind deine informationen zu ungenau, um dir wirklich helfen zu können.
geht schon los bei deinem mailprogramm.
"IMail" ist kein programm, von dem ich je gehört hätte. ich vermute, du meinst das mailprogramm von apple, also "Mail".

erhälst du eine fehlermeldung? kannst du mails schicken? hat es schon mal richtig funktioniert?

gruss

jürgen
 

CRH

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Lieber Jürgen, vielen vielen DAnk!
Ja, in der Tat, mail ist das Programm.
Ich habe es letztes Jahr eingerichtet, die Mails wurden abgerufen. Wie gesagt, ich habe mir vier Eingangsordner angelegt, 2 gmx und 2 bei strato.
Die Mails werden zeitweise abgerufen, dann aber auch wieder nicht mehr. So jetzt auch. Seit mehreren Tagen sind die vier Eingangsordner grau untermalt und Mail ruft wenn ich auf "empfangen" drücke keine Mails mehr ab. Es passiert einfach nix mehr. Neben den Eingangsordner erscheint eine kleine Welle, auch in grau untermalt.
Mehr passiert nicht, also auch keine Fehlermeldung.

Ich hatte das Problem schon öfters. Wie durch ein Wunder klappt es dann wieder. Es sind auch nicht immer alle vier Eingangsordner gleichzeitig nicht abrufbereit.
Ich weiß aber nicht, woran das liegen kann...

Reicht die Beschreibung, Jürgen? Sorry, ich bin kein Profi..

Vielen Dank
Corinna
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ehrlich gesagt habe ich auch nicht die wunderbare idee, wie es wieder gehen könnte. dass die mails zwischendurch wieder abgerufen werden, erscheint mir ungewöhnlich.

zunächst könntest du es mit dem menüpunkt "Wiederherstellen", unter "Postfach versuchen". sollte das keine besserung bringen, sehen wir weiter.
ich gehe dabei davon aus, dass deine übrigen kontoeinstellungen richtig sind, passswörter etc.
 

CRH

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Sehr schade, sehr schade...die Konten gehen nämlich weiter nicht....
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,
hört sich an wie das was ich hatte , ich habe die konten gelöscht und sie dann wieder neuerstellt dann gings wieder .
ist nicht die beste lösung hat aber funktioniert.

viel glück
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Beim nächsten Mal kannst Du mal nachschauen, ob der im Screenshot dargestellte Menüpunkt auch (wie bei mir) hellgrau aussieht, oder ob er schwarz ist und anklickbar. Falls er nämlich anklickbar ist, brauchst Du das nur zu tun und alle Konten sind wieder "verbunden".
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    78,6 KB · Aufrufe: 129