1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMail ruft Mails nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CRH, 17.04.09.

  1. CRH

    CRH Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle, ich bräuchte dringend Unterstützung mit dem folgenden Problem:
    Ich hab 4 Postfächer: 2 mal gmx und 2 mal über strato.
    IMail ruft die Mails nun nicht mehr ab, mal den einen account , dann den anderen und nun seit Tagen alle nicht mehr. Hatte das Problem schon von Anfang an und kann nicht begreifen, woran es liegt, dass das Emailabrufen mal klappt, mal nicht mehr. Einstellungen wurden nicht geändert.

    BItte um HIlfe - Dank!

    Corinna
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi corinna,

    willkommen bei apfeltalk.
    leider sind deine informationen zu ungenau, um dir wirklich helfen zu können.
    geht schon los bei deinem mailprogramm.
    "IMail" ist kein programm, von dem ich je gehört hätte. ich vermute, du meinst das mailprogramm von apple, also "Mail".

    erhälst du eine fehlermeldung? kannst du mails schicken? hat es schon mal richtig funktioniert?

    gruss

    jürgen
     
  3. CRH

    CRH Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    3
    Lieber Jürgen, vielen vielen DAnk!
    Ja, in der Tat, mail ist das Programm.
    Ich habe es letztes Jahr eingerichtet, die Mails wurden abgerufen. Wie gesagt, ich habe mir vier Eingangsordner angelegt, 2 gmx und 2 bei strato.
    Die Mails werden zeitweise abgerufen, dann aber auch wieder nicht mehr. So jetzt auch. Seit mehreren Tagen sind die vier Eingangsordner grau untermalt und Mail ruft wenn ich auf "empfangen" drücke keine Mails mehr ab. Es passiert einfach nix mehr. Neben den Eingangsordner erscheint eine kleine Welle, auch in grau untermalt.
    Mehr passiert nicht, also auch keine Fehlermeldung.

    Ich hatte das Problem schon öfters. Wie durch ein Wunder klappt es dann wieder. Es sind auch nicht immer alle vier Eingangsordner gleichzeitig nicht abrufbereit.
    Ich weiß aber nicht, woran das liegen kann...

    Reicht die Beschreibung, Jürgen? Sorry, ich bin kein Profi..

    Vielen Dank
    Corinna
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ehrlich gesagt habe ich auch nicht die wunderbare idee, wie es wieder gehen könnte. dass die mails zwischendurch wieder abgerufen werden, erscheint mir ungewöhnlich.

    zunächst könntest du es mit dem menüpunkt "Wiederherstellen", unter "Postfach versuchen". sollte das keine besserung bringen, sehen wir weiter.
    ich gehe dabei davon aus, dass deine übrigen kontoeinstellungen richtig sind, passswörter etc.
     
  5. CRH

    CRH Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    3
    Sehr schade, sehr schade...die Konten gehen nämlich weiter nicht....
     
  6. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    hallo,
    hört sich an wie das was ich hatte , ich habe die konten gelöscht und sie dann wieder neuerstellt dann gings wieder .
    ist nicht die beste lösung hat aber funktioniert.

    viel glück
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Beim nächsten Mal kannst Du mal nachschauen, ob der im Screenshot dargestellte Menüpunkt auch (wie bei mir) hellgrau aussieht, oder ob er schwarz ist und anklickbar. Falls er nämlich anklickbar ist, brauchst Du das nur zu tun und alle Konten sind wieder "verbunden".
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen