• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMail Problem mit Web.de!!

Fidsch88

Granny Smith
Registriert
14.10.09
Beiträge
12
Hi, habe folgendes Problem mit imail:
und zwar verbindet sich mein web.de account nicht mehr zum empfangen von Emails. es taucht immer volgender Fehler auf: Der web.de IMAP-Server „imap.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „***“ nicht.

Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

allerdings popt das fenster immer wieder auf auch wenn man das kennwort eingibt. hat jemand vielleicht ein änliches Problem und eine idee für die Lösung?

Vielen Dank
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hast Du nen kostenpglichtigen Account o_O IMHO hat web.de nur pop3 kostenlos o_O Hat es vorher funktioniert und nur mit Mail net o_O
 

Fidsch88

Granny Smith
Registriert
14.10.09
Beiträge
12
vorher ging mit imap alles ohne probleme in mit web.de und imail.... ohne einwirkung is dieses problem aufgetreten...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, also die Enstellungen sind eigentlich die:

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".


Edit: auch Häkchen bei SSL gesetzt o_O
 

Fidsch88

Granny Smith
Registriert
14.10.09
Beiträge
12
alles so wie beschrieben eingetragen. funktionniert trotzdem nicht....
 

New User

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
4
Hab das selbe Problem mit web.de. Bei mir funktioniert zur Zeit mail überhaupt nicht mit web.de. Habe auch schon auf POP3 umgestellt, aber es hilft leider nichts. Mail zeigt hinter dem Postfach immer nur ein Warndreieck, und läßt sich nicht online schalten. Bei IMAP wurde das Paßwort nicht akzeptiert.
Habe die Probleme aber erst diese Woche, und nachdem MacOs upgedated hat. Habe 10.6.2