1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imagick - php

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Salzi, 09.10.06.

  1. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Tach zusammen.

    Möchte gerne, dass meine Website auch lokal auf meinem Macbook laufen. Ist ja eigentlich kein Problem, da Mac OS ja eingeltich schon fast alles mitliefert. Apache, php5, phpMyadmin usw. läuft alles prima. Allerdings brauche ich noch imagemagick für ein Webprojekt. Habs erstmal gar nicht hingekriegt, imagemagick zu installieren. Erst als ich hier im Forum gelesen habe, das sowas mit fink klappt konnte ich es in der für mich gewohnten Art mit apt-get installieren. Also imagemagick läuft mitlerweilen vom Terminal aus. Allerdings brauche ich jetzt noch die Schnittstelle zu php. Bei Debian war das relativ einfach mit

    apt-get install php4-imagick

    zu bewerkstelligen. Allerdings stellt dieses Paket fink nicht zur Verfügung. Kann mit jemand erklären, wie ich das bewerkstelligen muss, damit ich mit php5 imagemagick verwenden kann?

    Gruss

    Salzi
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910

Diese Seite empfehlen