• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imagick - php

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Tach zusammen.

Möchte gerne, dass meine Website auch lokal auf meinem Macbook laufen. Ist ja eigentlich kein Problem, da Mac OS ja eingeltich schon fast alles mitliefert. Apache, php5, phpMyadmin usw. läuft alles prima. Allerdings brauche ich noch imagemagick für ein Webprojekt. Habs erstmal gar nicht hingekriegt, imagemagick zu installieren. Erst als ich hier im Forum gelesen habe, das sowas mit fink klappt konnte ich es in der für mich gewohnten Art mit apt-get installieren. Also imagemagick läuft mitlerweilen vom Terminal aus. Allerdings brauche ich jetzt noch die Schnittstelle zu php. Bei Debian war das relativ einfach mit

apt-get install php4-imagick

zu bewerkstelligen. Allerdings stellt dieses Paket fink nicht zur Verfügung. Kann mit jemand erklären, wie ich das bewerkstelligen muss, damit ich mit php5 imagemagick verwenden kann?

Gruss

Salzi