• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ImageWell nur "besser"...

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich suche ein "Bildbearbeitungsprogramm" was die Funktionen wie ImageWell hat aber einfach besser aussieht. Ich weiss es klingt oberflächlich aber ich gehe immer nur nach dem aussehen. Quatsch, aber ich finde eine gelungene GUI ist die halbe Miete.
Für mich sind gelungene GUIs: iTunes, Coda, Toast 8, CSS Edit, Transmit, ChaChing, Billabel, naja und noch viele mehr.
Ganz schlimm finde ich: Office, Audacity und noch so einige.

Gibt es etwas wie ImageWell für meinen Geschmack (als Orientierung sollen die oben gennanten GUIs dienen)?
 
Imagewell ist einfach gut und schnell zu bedienen
ich hab die Vollversion gekauft, weil wir es viel nutzen
vielleicht programmierst Du einfach eine neue GUI oder schreibst mal an die Entwickler
vielleicht bereiten die ja schon eine Leo-Version vor
 
Imagewell ist einfach gut und schnell zu bedienen


Das ist wohl stark Gewöhnungssache. Ich bin bei mehrmaligen Versuchen nicht an ImageWell herangekommen. Immer habe ich mir einen Wolf gesucht, weil die gewünschten Funktionen an merkwürdigen Stellen verfügbar waren und insgesamt der Workflow (imho) weder Apple-like, noch Win-like oder Linux-like ist, sondern *sehr* einzigartig ImageWell-like. Das macht es für mich so schwer, dieses Programm zu mögen.

*J*
 
wir machen meistens dasselbe damit: Bild rein - Teil ausschneiden (zoomen) - Bildgröße auf 800x600 verringern - hochladen oder speichern
das geht mittlerweile so fix

für uns war der Umstieg auf die 3er Version allerdings auch gewöhnungsbedürftig
 
wir machen meistens dasselbe damit
Bild rein - Teil ausschneiden - Bildgröße auf 800x600 verringern - hochladen oder speichern
das geht mittlerweile so fix

Genau das brauche ich auch nur. Leider ist die GUI so verdammt hässlich :-D...und von deinem Vorschlag die GUI selbst zu gestalten: Ich bin der Auffassung, dass ich mir die Arbeit erleichtern soll mit einem Computer. Wenn ich jetzt noch alle Programme selbst verändern muss, wo ist dann die Erleichterung?
Ich bin zwar Apple-Maniac aber trotzdem sind Computer nur das Mittel zum Zweck und nicht der Haupt-Lebensinhalt.
 
das mit der GUI war auch nicht wirklich ernst gemeint

mich stört die GUI in diesem Fall nicht, weil der Workflow es wieder wettmacht