1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ImageWell nur "besser"...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 11.07.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich suche ein "Bildbearbeitungsprogramm" was die Funktionen wie ImageWell hat aber einfach besser aussieht. Ich weiss es klingt oberflächlich aber ich gehe immer nur nach dem aussehen. Quatsch, aber ich finde eine gelungene GUI ist die halbe Miete.
    Für mich sind gelungene GUIs: iTunes, Coda, Toast 8, CSS Edit, Transmit, ChaChing, Billabel, naja und noch viele mehr.
    Ganz schlimm finde ich: Office, Audacity und noch so einige.

    Gibt es etwas wie ImageWell für meinen Geschmack (als Orientierung sollen die oben gennanten GUIs dienen)?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Jein. Schickes GUI, aber nur ein Teil der Funktionalität:

    Picturesque

    Da schleiche ich schon seit einer Weile drum herum. Für das Geld bietet's mir aber noch zu wenig. o_O

    *J*
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Imagewell ist einfach gut und schnell zu bedienen
    ich hab die Vollversion gekauft, weil wir es viel nutzen
    vielleicht programmierst Du einfach eine neue GUI oder schreibst mal an die Entwickler
    vielleicht bereiten die ja schon eine Leo-Version vor
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Das ist wohl stark Gewöhnungssache. Ich bin bei mehrmaligen Versuchen nicht an ImageWell herangekommen. Immer habe ich mir einen Wolf gesucht, weil die gewünschten Funktionen an merkwürdigen Stellen verfügbar waren und insgesamt der Workflow (imho) weder Apple-like, noch Win-like oder Linux-like ist, sondern *sehr* einzigartig ImageWell-like. Das macht es für mich so schwer, dieses Programm zu mögen.

    *J*
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wir machen meistens dasselbe damit: Bild rein - Teil ausschneiden (zoomen) - Bildgröße auf 800x600 verringern - hochladen oder speichern
    das geht mittlerweile so fix

    für uns war der Umstieg auf die 3er Version allerdings auch gewöhnungsbedürftig
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Genau das brauche ich auch nur. Leider ist die GUI so verdammt hässlich :-D...und von deinem Vorschlag die GUI selbst zu gestalten: Ich bin der Auffassung, dass ich mir die Arbeit erleichtern soll mit einem Computer. Wenn ich jetzt noch alle Programme selbst verändern muss, wo ist dann die Erleichterung?
    Ich bin zwar Apple-Maniac aber trotzdem sind Computer nur das Mittel zum Zweck und nicht der Haupt-Lebensinhalt.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das mit der GUI war auch nicht wirklich ernst gemeint

    mich stört die GUI in diesem Fall nicht, weil der Workflow es wieder wettmacht
     

Diese Seite empfehlen