1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imageshack steigt ins torrent geschäft ein

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von dewey, 06.04.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    der populäre bilder hosting dienst imageshack hat soeben eine beta version veröffentlicht, die es ermöglicht torrent datein auf die imageshack server zu laden und sobald der download beendet ist die heruntergeladenen daten mit einem http link auf den computer zu laden.

    das ganze funktioniert so, dass man auf der imageshack seite die torrent datei angibt und der download startet. es wird sogar selektives downloaden unterstützt. dh man kann von einem album zum beispiel nur ein lied laden. weiter wird einem ein status-link angeboten wo man ratio, fortschritt, seeder und leecher sehen kann.

    es gibt nur kleinere einschränkungen, die wären: man kann nur 15 gb pro monat laden und auch nur 15 gb auf den imageshack servern speichern.

    zur zeit gibt es noch kleinere probleme, die aber auf die frühe beta version zurückzuführen sind.

    screenshot:
    [​IMG]


    der service kann hier getestet werden:

    http://tor.imageshack.us/tor/

    lg, dewey
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da lob ich mir doch den Webservice von Azureus - da kann ich auch von überall aus Torrents in die Queue schieben und die Dinger sind sogar gleich auf meinem Rechner, wenn ich heimkomme. Zugriff darauf habe ich dank Web Sharing auch überall. Und wenn der Speed bei diesem neuen Angebot genauso "toll" ist wie beim Bilderdienst, dann können meine 96 KB/s Upload da auch ganz locker mithalten. [​IMG]
    Bleibt zu hoffen, dass das die Bilder in Zukunft nicht _noch_ langsamer laden lassen wird.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    stimmt natürlich, der vorteil bei der imageshack geschichte liegt natürlich auch darin, dass ich mein zeug runterladen kann wenn torrent (in der schule, uni) geblockt ist ;)
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Genau das macht ja mein Azureus auch für mich. Mein iMac ist immer an, und solang Azureus läuft kann ich von überall auf eine Website zugreifen... ach, guck einfach mal hier kurz, wie das aussieht, bevor ich mir den Mund fusselig rede. [​IMG]
    Und die fertigen Torrents gebe ich wie gesagt per Web Sharing frei, so dass ich auf diese ebenso wie beim Imageshack-Angebot ganz gewöhnlich per HTTP zugreifen kann.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    oha, sehr nice. hab das plugin für das web-interface damals irgendwie nicht zum laufen gebracht in meinen azureues zeiten. :)
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie ist das wohl rechtlich wenn ich warez auf di imageshack server lade? ...
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    lol, da fragt er auch noch.

    Für den Eigengebrauch kann man meinetwegen "Sicherheitskopien" auf deren Server speichern, so lange man den Link nicht weitergibt;)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein ich meine für imageshack weil ja dann sie die warez laden und nicht ich. und ja dann ihre ip geloggt wird und nicht meine und dann wäre ich ja nicht auffindbar...
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wenn sich jemand bei ihnen ueber den Inhalt beschwert, dann wird imageshack vielleicht schon versuchen, Deine IP-Adresse aus den Archiven zu rekonstruieren.

    Ansonsten erinnert mich die Geschaeftsidee ein bisschen an Rapidshare. Natuerlich gibt es legale Anwendungen zuhauf, aber trotzdem sollte man -- in Bezug auf den Grossteil der umgesetzten Daten -- als Betreiber mehrmals taeglich das folgende Mantra aufsagen:

    :D
     
    dewey gefällt das.
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm könnte natürlich sein. naja ausprobiern werd ich die beta jedenfalls:-D

    finde ich jedenfalls trozdem ziemlich mutig von imageshack:-D

    lalalalala;)
     
  11. onkelolf

    onkelolf Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    42
    schöne idee, aber leider kann ich mich atm nicht dort anmelden/einloggen für diesen service, anscheinend müssen sie erstmal kapazitäten schaffen.
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    bei mir gehts.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ach ich hätte jetzt bei dem Threadtitel gedacht das ich alle neuen Bilder direkt per torrent saugen könnte *g*
     
  14. onkelolf

    onkelolf Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    42
    ah, mit dem jahre alten account geht es nicht, neuen erstellt, geht sofort...
     
  15. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Apropos Webclient für Torrents: Für Transmission gibt es Clutch (huch .. ist grad down :O).

    Zum Thema: Find ich rechtlich seehr gewagt, was die da machen ...
     
  16. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    hab mich gerade angemeldet.. und ich sag nur HAMMER!!
    echt super idee.

    lade gerade mit einer geschwindigkeit von 400kbit/s
     
  17. Villetta

    Villetta Gast

    hey..^^
    hm..könnt ihr mir das erklären wie es geht?!
    hab mich angemeldet und alles...sieht aus wie das bild auf der ersten seite....
    und dann wenn ich auf start drücke dann
    "Your disk space has been exceeded.
    Please free 664.6 MB of disk space, or add more capacity to your account."...
    bin wohl zu doof dafür...-.-
     

Diese Seite empfehlen