• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Images lassen sich nicht abmelden

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Loitz,
habt Ihr auch schon Images gehabt die sich einfach nicht mehr abmelden lassen? Es kommt dabei nicht mal eine Fehlermeldung wie: Kann nicht...weil verwendet... oder so. Nein man kann die Auswurftaste durchknuddeln und auch übers Menu versuchen - nix geht. Auch Sloth meldet keine Daten die in gebrauch sind. Muss ich mich wirklich wieder neu anmelden? Was kann das sein?
 

Soul Monkey

Gast
Uber umount im Terminal funktioniert es auch nicht?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Bin leider nicht so der Terminal Freddy. Kannst Du den ganzen Code posten?
 

Soul Monkey

Gast
Zunaechst mal im Terminal

cd /Volumes

um in das Volumes Verzeichnis zu wechseln (ist im Finder versteckt).

Um ein Image auszuwerfen

siehe weiter unten den Beitrag von rastafari

statt den ... setzt du den Namen des Volumes ein, Gross/Kleinschreibung ist hier wichtig, heisst das Image z.B. 'Mac' und es gibt kein anderes Image das so anfaengt reicht es auch wenn du 'M' tippst und dann die TAB Taste auf der Tastatur drueckst, dann wird der Name automatisch vervollstaendigt. Kann sein das man zusaetzlich zum Befehl noch Parameter setzen muss aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hm... dann sagt mir das Terminal: not currently mounted. Ok dann sollte das Volumen mit Finder neu starten verschwinden- ... tut es aber nicht. Aber nach dem Finder neustart lies es sich abmelden. Mann!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bin leider nicht so der Terminal Freddy. Kannst Du den ganzen Code posten?
Code:
diskutil eject "/Volumes/[I]Mein Verdrussobjekt[/I]"
(Do NOT use 'umount' !!)

Zunächst solltest du aber mal ausprobieren, ob nicht eine schrottige Fremdsoftware für solche Effekte verantwortlich ist (Sicherer Systemstart, anderes Benutzerkonto...)