• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

images einlesen

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
Hey!
Als glücklicher Windows zu Mac-Wechsler, habe ich jetzt doch mal eine frage zu einem Verfahren was ich beim Mac nicht ganz verstehe:
Beim Windows lief das damals öfters so:
Gewünschtes programm wurde aus dem Internet geladen, war jedoch eine ISO-Datei, sodass man ein image erstellen musste / die ISO-Datei mit Daemon-Tools oder ähnlichem mounten musste und so ein laufwerk hatte.

Gestern habe ich mir etwas geladen was eine bin- Datei war. Ich brauche zur Installation jedoch eine .dmg.

Gibt es beim Mac ähnliche vorgehensweisen? Also allgemein mit imagen und sowas?

Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet! :)

LG vom Felix
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Welche App wird denn als bin ausgeliefert?
 

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
ein spiel welches aus Drei zip-dateien besteht. Wenn ich die erste entpacke entpackt sich 2 und 3 auch selbstständig. Die dann vorliegende Datei ist eine Bin. Ein Doppelklick bringt mich nicht weiter. Mittlerweile habe ich mir Machinarium original gekauft und geladen. Aber dieses Problem wird denke ich dann noch öfter auftreten.

Wofür ist genau Toast?
LG
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du dir meinen Link überhaupt angesehen?? Ich fühl mich ignoriert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"bin" ist ein generisches Suffix, das seit Anbeginn der Computerzeit von Hinz und Kunz verwendet wird. Das kann alles mögliche sein: Ein Archiv, ein Diskimage oder auch ein CLI-Programm. (Und und und...)
Um herauszufinden was wirklich dahinter steckt, kannst du das Terminal benutzen:
Code:
file "[I]/Pfad/zur obskuren/Datei.bin[/I]"
(Den Dateipfad kannst du ganz simpel per Drag&Drop aus dem Finder einfügen)
Das Kommando antwortet ... was?
 

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
Hast du dir meinen Link überhaupt angesehen?? Ich fühl mich ignoriert.

Stimmt sorry,... hatte ich garnicht als Link erkannt. Dachte du wolltest mich nur auf die Suche hinweisen.


@ Rastafari: Ich hab die Datei leider nichtmehr, da ich mir machinarium dann einfach gekauft habe.... ^^ aber wollte halt einfach mal wissen ob sowas öfters passiert oder ob ich einfach nur pech hatte.
Es waren schon auf jeden fall immer downloads fürn mac, aber nie .dmg's

aber danke schonmal für eure bemühungen :)

LG vom Felix
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ich denke, du hattest kein Pech, nur die falschen Quellen gewählt oder zu alte Programme ausgewählt, bei machinarium denke ich allerdings war es die falsche Quelle, das Spiel ist zu neu, als das ein Entwickler es noch in ein .bin packen würde;)
Ansonsten kann man .bins in den meisten Fällen entpacken oder falls es Images sind einfach mounten.