1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Images bei DVDs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VISTA, 24.02.06.

  1. VISTA

    VISTA Gast

    Hi Leute,

    Ich wollte meine DVDs auf mein PowerBook als Disc Images über das Festplattendienstprogramm laden, aber jedesmal ist mir der Zugriff verweigert.

    Ja, ich weiß zwar, dass es am kopierschutz liegt, und das es illegal ist, ihn zu umgehen. Aber allein euere antworten/anleitungen sind ja nicht illegal.

    Ich hoffe, jemand geht das Risiko ein ( wegen der Illegalität) und kann mir schildern, wie ich vorzugehen habe.;)

    vista
     
  2. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Doch man geht hier ein Risiko ein, wenn man sowas erwähnt. Vor kurzem wurde die Forenleitung erst angeschrieben das so etwas zu unterlassen wäre.
     
    Nathea gefällt das.
  3. VISTA

    VISTA Gast

    Ja, das habe ich gelesen. Aber das fällt doch nicht unter die erwähnten Umstände???

    VISTA
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Doch, tut es. Du moechtest einen Kopierschutz umgehen, und das ist illegal.
     
  5. VISTA

    VISTA Gast

    Ich will nicht unhöfflich klingen, aber es ist doch meine Sache, wenn ich illegal handle. :)

    Die Rechte einer DVD gehören mir, weil es ein selbstaufgenommener Film ist, den ich mit einen Panasonic .. Recorder gebrannt habe. Dummerweise hab ich das orginal gelöscht. Ich darf doch meine "eigenen Rechte" umgehen. :eek: Da würde ich doch nicht illegal handeln?! Da dürft ihr mir doch möglicherweise eine Anleitung geben.

    Wenn nicht, noch guten Abend.
    Vistao_O
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hallo VISTA,

    die anwaltlichen Worte bezüglich illegaler Links und Hilfestellungen waren eindeutig genug. Es ist Apfeltalk und all seinen Foren-Nutzern nicht damit gedient, wenn ihnen wegen der Lösung Deines persönlichen Problems womöglich Schaden entsteht und Apfeltalk seinen Betrieb einstellen müsste.

    Tut mir leid, wenn sich das für Deine Augen ziemlich "hart liest", aber irgendwo müssen Prioritäten gesetzt werden.

    Bitte belasse es dabei und versuche nicht, weiter zu bohren.

    Lieben Gruß,
    Nathea

    P.S.
    Widersprechen sich diese beiden Zitate nicht?
    Wie kann man originale DVD's löschen? ... Hör auf zu schwindeln und lass es einfach sein ...
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ein selbstaufgenommener Film? Sag das doch gleich. Aeh, dann wird aber da wohl kaum ein Kopierschutz drauf sein. :eek:
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin VISTA,

    wenn es selbst aufgenommen wäre, wäre wohl kaum ein Kopierschutz drauf, oder? Was das Umgehen angeht hast du recht, dass ist dein Problem. Aber die Anleitung dazu zu geben ist das Problem desjenigen der sie gibt.


    Gruss KayHH
     
  9. VISTA

    VISTA Gast

    Doch, schon. Hab ich nämlich damals so eingestellt.

    vista
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallo Nathea,
    machst Du gerade die Vertretung deines Liebsten ? :p
    Du hast natürlich vollkommen Recht, VISTA sollte hier nicht weiterbohren und ich finde es sehr schön, dass wie hier so viele aufmerksame Leser haben, die solche Versuche auch gleich im Keim ersticken, Danke.
     
  11. VISTA

    VISTA Gast

    Entschuldigung, Leute!

    Es geht mir nur darum, die DVD auf mein PP zu laden. Hätte einfach nicht gedacht, dass das illegal ist. Außerdem habe ich selbst was gegen Leute, die sich z.B. Lieder illegal aus dem Internet downloaden, weil ich der Ansicht bin, dass dies genauso schlimm ist, als wenn man in ein Geschäft geht und dort eine CD klaut. (Wirklich schlau von mir;) )

    Tut mir wirklich leid, dass ich vermutlich für etwas "Unruhe" gesorgt habe.:(
    Ich möchte auch nicht weiter bohren!

    Kommt- versprochen- nie wieder vor.

    :-c Vista :-c
     
  12. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das Problem liegt dabei, dass du dazu illegale Software verwenden muesstest. Und die Nennung von dieser, oder besser gesagt Verlinkung ist illegal. Was du dann mit der Software tun wuerdest, ist nochmal etwas anderes...
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kauan,
    bei euch ja nicht, aber in Deutschland leider schon.


    Gruss KayHH
     
  14. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Aber da ja in einem Forum der Betreiber verantwortlich gemacht wird, spielt das keine Rolle, woher der Poster kommt. Richtig?
     
  15. VISTA

    VISTA Gast

    Tut mir echt Leid, dass ich je so was blödes geschrieben habe.

    Kommt nie wieder vor.

    VISTA
    :-c
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kauan,

    schon klar, wollte dich nur mal beneiden. „apfeltalk.ch“ ist übrigens noch frei.


    Gruss KayHH
     
  17. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Aber mir war es nicht ganz klar ;)
    Du meinst, ich soll eine Konkurrenz zu apfeltalk.de gruenden, bei der Hinweise zu illegaler Software erlaubt sind? :p Ich glaube darauf kann ich verzichten.
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kauan,

    ne, keine Konkurrenz, sondern eher ein Unterforum wo dann auch das „.ch“ in der URL mit drin steht. Dann kann man das rechtlich kaum angreifen.


    Gruss KayHH
     
  19. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich habe mir erlaubt, dazu ein Topic zu erstellen, damit dieses hier nicht dafuer missbraucht wird: Schweizer Domain?
     
  20. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Sorry, aber das ist mit grossem Abstand der dümmste und arroganteste Satz, den ich seit sehr langer Zeit lesen durfte.

    Wenn du mich mal kurz entschuldigen möchtest...
    ...ich gehe kurz eben mal eine Bank überfallen, zwei bis drei nette Mädels vergewaltigen und stehle mir unterwegs noch ein paar Flaschen Sekt für die Party danach.
    Und motz jetzt nicht rum, schliesslich ist das allein meine Sache, wenn ich illegal handle...
    o_O
     

Diese Seite empfehlen