1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Images an Jaguar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BAXX, 16.10.07.

1. BAXX

BAXX Ontario

Hi, kann man unter Jaguar ein Image aktivieren, welches unter Tiger erstellt wurde. Ich muss heute eins verschicken und bin mir nicht sicher, ob die dort etwas damit anfangen können. Wir können es hier leider nicht testen, da wir nur Macs mit Tiger und Panther hier stehen haben. Hat sich da seit Jaguar etwas an den Images geändert?

Gruß
    BAXX

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Ja, sehr sogar. Du solltest dir unbedingt
    Code:
    man hdiutil
    zu Gemüte führen. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber mit Images im "Lesen und Schreiben" oder "CD/DVD-Master"-Format solltest du auf der sicheren Seite sein. Komprimierte und verschlüsselte werden für gewöhnlich nicht gehen.

3. pepi

pepi Cellini

Solange es kein bzip2 compressed DMG ist und unverschlüsselt geht das mit Jaguar auf. Um solch ein Image zu erstellen mußt Du aber ohnehin auf die Command Line oder ein anderes Tool als das Festplatten Dienstprogramm zur Erstellung bemüht haben.
    Gruß Pepi

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Tip am Rande: Terminal rulez. Nach einem...
    Code:
    defaults write com.apple.diskutility advanced-image-options -bool YES;

...stehen auch im FP-DP alle Formate zur Verfügung.
    Wer es gleich für alle Benutzer des Systems einrichten möchte, muss das als ein Administrator tun:
    Code:
    defaults write /Library/Preferences/com.apple.diskutility advanced-image-options -bool YES;

5. BAXX

BAXX Ontario

thanks.

Diese Seite empfehlen