1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imagemap und Verweise..

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von fab, 17.10.05.

  1. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    würde gerne was für ne Website umsetzen, finde aber keinen richtigen Einstieg, also vielleicht kann mir von Euch einer helfen...

    Ich möchte gerne auf einer Seite eine Karte von Deutschland haben, bei der ich auf bestimmte Städte in Ostdeutschland Imagemaps lege und je nachdem auf welche Stadt ich mich mit der Maus bewege, soll über Westdeutschland ein/e Box/Text erscheinen mit mehr Infos.
    Das ist die Idee aber wie kann ich sie umsetzen???? Die Karte splitten in zwei Tabellenzellen verteilen und dann die linke Zelle immer gezielt ansprechen? Wie macht man das denn? Oder mit swapimage? Muss ich da für jede Stadt ein extra swap erstellen?? Oder hat jemand noch ne andere Idee?

    Danke schon mal im Voraus..
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich würde das so machen:

    Bild in den Hintergrund,
    Linkspot per CSS position an die richtige Ecke legen
    Link mit :hover Effekt ausstatten, der ein Popup öffnet.

    Laß Dich doch mal von Stu Nicholls inspirieren:

    http://www.cssplay.co.uk/menu/alert.html

    Gruß Stefan
     
    ipu gefällt das.
  3. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Würde aber gerne auf Popups verzichten, kann man vielleicht irgendwie mit Css Text über Westdeutschland mit visible ein und ausschalten?? Wär noch was das mir grade als Möglichkeit eingefallen ist, aber wie gesagt, der Einstieg fehlt.. :(
     
  4. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Mmh, naja vielleicht probier ichs doch mal mit dem popup, aber falls noch jemandem was anderes einfällt..

    Danke erstmal,
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nix anderes als mit visible/invisible arbeitet diese Popup-Lösung. Ob Du nun einen komplettes "Fenster" (schau genau hin bei dem Beispiel!) per CSS:hover erzeugst, oder nur einen Text den Du über den Hintergrund legst ist wurscht.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen