• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imagemap und Verweise..

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo,

würde gerne was für ne Website umsetzen, finde aber keinen richtigen Einstieg, also vielleicht kann mir von Euch einer helfen...

Ich möchte gerne auf einer Seite eine Karte von Deutschland haben, bei der ich auf bestimmte Städte in Ostdeutschland Imagemaps lege und je nachdem auf welche Stadt ich mich mit der Maus bewege, soll über Westdeutschland ein/e Box/Text erscheinen mit mehr Infos.
Das ist die Idee aber wie kann ich sie umsetzen???? Die Karte splitten in zwei Tabellenzellen verteilen und dann die linke Zelle immer gezielt ansprechen? Wie macht man das denn? Oder mit swapimage? Muss ich da für jede Stadt ein extra swap erstellen?? Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Danke schon mal im Voraus..
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich würde das so machen:

Bild in den Hintergrund,
Linkspot per CSS position an die richtige Ecke legen
Link mit :hover Effekt ausstatten, der ein Popup öffnet.

Laß Dich doch mal von Stu Nicholls inspirieren:

http://www.cssplay.co.uk/menu/alert.html

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ipu

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Würde aber gerne auf Popups verzichten, kann man vielleicht irgendwie mit Css Text über Westdeutschland mit visible ein und ausschalten?? Wär noch was das mir grade als Möglichkeit eingefallen ist, aber wie gesagt, der Einstieg fehlt.. :(
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Mmh, naja vielleicht probier ichs doch mal mit dem popup, aber falls noch jemandem was anderes einfällt..

Danke erstmal,
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nix anderes als mit visible/invisible arbeitet diese Popup-Lösung. Ob Du nun einen komplettes "Fenster" (schau genau hin bei dem Beispiel!) per CSS:hover erzeugst, oder nur einen Text den Du über den Hintergrund legst ist wurscht.

Gruß Stefan