• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Image Wiederherstellung nicht möglich

In Deinem ersten Post schriebst Du, dass der Scan erfolgreich durchgeführt wurde, also vermute ich, dass beim kopieren des Images etwas schief gegangen ist. Das Original hast Du nicht zufällig noch? Denn "journal is dirty" macht mir ernsthafte Sorgen!

Okay, Du schriebst ja, dass Du das Image im FDP öffnen konntest, als Du die Prüfsummengeschichte rausgenommen hast, hast Du mal versucht das Volume zu überprüfen bzw. zu reparieren (unter Erste Hilfe)?

Jetzt komme ich, ehrlich gesagt, nicht mehr mit:

Die Ausgabe von hdiutil:
06.07.10 22:08:49 kernel hfs: early journal init: volume on disk2 is read-only and journal is dirty. Can not mount volume.

sagt aus, dass in dem Volume ein HFS-Dateisystem steckt, dessen Journal kaputt ist, wenn das FDP meint, dass das Image i.o. ist, dann müsstest Du ja im FDP mit der rechten Maustaste auf das Image klicken können und "Image öffnen .." wählen können, damit es eingehängt wird.

Und was passiert, wenn Du mit der rechten Taste auf das Image im FDP klickst und im Kontext Menü "Image öffnen ..." auswählst?

Sorry, dann hoffe ich, dass Du keine allzu wichtigen Daten in dem Image hattest :-(

Ich denke auch, das das Teil ins elektronische Nivana hinüber gegangen ist.
Als Tipp, nach der Erstellung des Image(wie unten angesprochen gibt es auch mit dem FPDP verschiedene Arten), unbedingt überprüfen, ob das Image mountet und das Image möglichst nicht auf unterschiedlich formatierte Platten verschieben.
War das Image denn ein SystemImage und hast du es auf der NTFS Platte erstellen lassen oder nur dahin verschoben.

Es war ein Systemimage, und ich habe es nur auf der NTFS Platte "zwischengelagert".