1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Image von der Mac-Partition? Möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniellll, 27.10.08.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo zusammen,

    ich bin ein switcher. ;)
    zu windows zeiten habe ich ich nach der neuinstallation des betriebssystems und nach der aktivierung stets ein image erstellt (mit acronis vorzugsweise). danach habe ich meine einstellungen des betriebssystems gemacht, wieder image erstellt, danach treiber installiert, erneut ein image erstellt, etc.

    so konnte ich stets, jenachdem, welches image ich benötigte, das entsprechende image wiederherstellen und damit weiter arbeiten.

    gern würde ich von der mac os x leopard partition auch images erstellen. geht das denn ohne weiteres? falls ja, wie und womit.

    vielen dank im voraus für antworten.

    lg daniel
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Jupp, das ist möglich.

    Du brauchst dazu das kostenlose Tool Carbon Copy Cloner (einfach mal per Google suchen).


    Möglich ist es auch mit dem mit OS X mitgelieferten Festplattendienstprogramm. Liegt unter Programme/Dienstprogramme.
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    oder (und damit sind die standard-empfehlungen dann auch komplett) das ebenfalls sehr gute superduper!
     

Diese Seite empfehlen