• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image von der Mac-Partition? Möglich?

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

ich bin ein switcher. ;)
zu windows zeiten habe ich ich nach der neuinstallation des betriebssystems und nach der aktivierung stets ein image erstellt (mit acronis vorzugsweise). danach habe ich meine einstellungen des betriebssystems gemacht, wieder image erstellt, danach treiber installiert, erneut ein image erstellt, etc.

so konnte ich stets, jenachdem, welches image ich benötigte, das entsprechende image wiederherstellen und damit weiter arbeiten.

gern würde ich von der mac os x leopard partition auch images erstellen. geht das denn ohne weiteres? falls ja, wie und womit.

vielen dank im voraus für antworten.

lg daniel
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Jupp, das ist möglich.

Du brauchst dazu das kostenlose Tool Carbon Copy Cloner (einfach mal per Google suchen).


Möglich ist es auch mit dem mit OS X mitgelieferten Festplattendienstprogramm. Liegt unter Programme/Dienstprogramme.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
oder (und damit sind die standard-empfehlungen dann auch komplett) das ebenfalls sehr gute superduper!