• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image Mounter gesucht!

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Hallo!
Ich suche ein OpenSource Programm/Tool zum Image !
Kennt einer ein gutes/brauchbares??
Hab von diesem Roxio Toast gehört, aber das kostet mir entschieden zu viel!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was für den Formate denn speziell?
Das meiste kann doch OS X von Haus aus aufmachen..
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Also das is ne .dmg datei!
Eigentlich soll ich diese Auf eine CD brennen um es zum laufen zu bekommen, aber es heißt man kann es auch einfahc mounten !!!!
Also ich weiß nich genau was das für eine ist!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Also ich weiß nicht, ob Du das so richtig ernst meinst...o_O

Mach doch einfach mal einen Doppelklick auf die .dmg-Datei und schau was passiert ;)

Gruss
pacharo
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
oh man! Als ob ich das nich schon Probiert hätte... Die Ansage war von Anfang an das das Programm sich nur von einer CD Installieren lässt. Später hat jemand rausgefunden das es auch mit einem Mount Programm gehen würde.
Wenn ich die .dmg datei so starte, dann sagt er mir sofort das ich die CD einlegen soll. Also kennt irgendwer ein Mount Programm das man man sich Gratis runterladen kann, so wie Daemon Tools für Windows???
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst die CD einlesen und in ein Iso umwandeln das kannst du dann mounten. Ob dann allerdings Sich die Software vorgaukeln lässt das es Sich um eine richtige CD handelt kann ich dir auch nicht sagen.

Aber das beste ist, das man kein extra Programm dazu installieren muß.

Du kannst natürlich auch ein ISO Abbild von einem DMG ziehen. Ob das dann so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Hier ist die Anleitung für normale CDs: ISOs am Mac erstellen, das Terminal ist dein Freund!
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Ich habe doch gar keine CD! Ich hab das Programm runtergeladen und man soll es auf eine CD brennen um es zu installieren, aber diesen Vorgang möchte ich umgehen, weil ich keinen Rohling habe!
 

Mulder1919

Gast
ich kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
[SPASS]
Also mein Leopard von Rapidshare musste ich auch erst auf DVD brennen, um es installieren zu können. :-D
[/SPASS]
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab ein Programm, das kann dmg's mounten. Nennt sich <ironie>Finder</ironie> :)

Nein, im Ernst, also für mich hört sich das nicht normal an, ist die dmg-Datei vllt. beschädigt? Sollte doch prinzipiell keine Rolle spielen, auf welchem Laufwerk (HD oder CD) die Datei liegt.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ansonsten kann man mit Toast auch noch Images mounten.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mit dem Festplatten-Diensprogramm kann man Images auch auf CDs und DVDs brennen. Hat bei mir immer wunderbar funktioniert!

EDIT: Ich habe damals Ubuntu gebrannt, auch bootfähige Medien können also gebrannt werden. ;) BITTE NICHTS ILLEGALES BRENNEN -> RAUBKOPIEN SIND SCHEISSE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Auch eine .dmg kann defekt sein, oder es ist die 1023.dmg:cool: ansonsten, alle .dmgs kann man mittels des Finders mounten und dann daraus installieren. Es sei denn man hat diese .dmg von dubiosen Seiten, dann kann es einem gehen wie den Leuten, die die 1023 gemountet haben( allerdings ganz so schlimm war das auch wieder nicht);)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Eigentlich ist doch ganz offensichtlich was hier vorliegt. Es ist Software XY. Vermutlich hochpreisig wenn so scharf kontrolliert wird. Die Software kommt normalerweise auf CD und kontrolliert beim Starten/Installieren ob die CD auch wirklich im Laufwerk liegt.

Nun hat unser guter Fragensteller aber nur ein DMG von dieser CD (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von BitTorrentRapidShareWasWeissIch). Hat aber gerade keine CD da (siehe Beitrag #7). Er möchte aber das DMG mounten und dem OS vorgaukeln das es von einer CD stammt.

Meinen beitrag mit einem Lösungsansatz hat er nicht ordentlich gelesen und deshalb läuft die Software wohl immer noch nicht.