1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image Mounter gesucht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mickeyfinns, 20.05.08.

  1. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Hallo!
    Ich suche ein OpenSource Programm/Tool zum Image !
    Kennt einer ein gutes/brauchbares??
    Hab von diesem Roxio Toast gehört, aber das kostet mir entschieden zu viel!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was für den Formate denn speziell?
    Das meiste kann doch OS X von Haus aus aufmachen..
     
  3. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Also das is ne .dmg datei!
    Eigentlich soll ich diese Auf eine CD brennen um es zum laufen zu bekommen, aber es heißt man kann es auch einfahc mounten !!!!
    Also ich weiß nich genau was das für eine ist!
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Also ich weiß nicht, ob Du das so richtig ernst meinst...o_O

    Mach doch einfach mal einen Doppelklick auf die .dmg-Datei und schau was passiert ;)

    Gruss
    pacharo
     
  5. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    oh man! Als ob ich das nich schon Probiert hätte... Die Ansage war von Anfang an das das Programm sich nur von einer CD Installieren lässt. Später hat jemand rausgefunden das es auch mit einem Mount Programm gehen würde.
    Wenn ich die .dmg datei so starte, dann sagt er mir sofort das ich die CD einlegen soll. Also kennt irgendwer ein Mount Programm das man man sich Gratis runterladen kann, so wie Daemon Tools für Windows???
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du kannst die CD einlesen und in ein Iso umwandeln das kannst du dann mounten. Ob dann allerdings Sich die Software vorgaukeln lässt das es Sich um eine richtige CD handelt kann ich dir auch nicht sagen.

    Aber das beste ist, das man kein extra Programm dazu installieren muß.

    Du kannst natürlich auch ein ISO Abbild von einem DMG ziehen. Ob das dann so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

    Hier ist die Anleitung für normale CDs: ISOs am Mac erstellen, das Terminal ist dein Freund!
     
  7. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Ich habe doch gar keine CD! Ich hab das Programm runtergeladen und man soll es auf eine CD brennen um es zu installieren, aber diesen Vorgang möchte ich umgehen, weil ich keinen Rohling habe!
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    um mich mal selbst zu zitieren.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Was ist denn das für ein komisches Programm?
     
  10. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist...
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    [SPASS]
    Also mein Leopard von Rapidshare musste ich auch erst auf DVD brennen, um es installieren zu können. :-D
    [/SPASS]
     
    .holger gefällt das.
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich hab ein Programm, das kann dmg's mounten. Nennt sich <ironie>Finder</ironie> :)

    Nein, im Ernst, also für mich hört sich das nicht normal an, ist die dmg-Datei vllt. beschädigt? Sollte doch prinzipiell keine Rolle spielen, auf welchem Laufwerk (HD oder CD) die Datei liegt.
     
  13. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ansonsten kann man mit Toast auch noch Images mounten.
     
  14. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kann man, aber der Threadsteller hat ja schon in der Frage gesagt, dass ihm das zu viel kostet. Aber ich hab grad mal geschaut, es gäb da ne Freeware namens Mount Me! X. Vielleicht hilft die ja weiter.
     
  15. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Mit dem Festplatten-Diensprogramm kann man Images auch auf CDs und DVDs brennen. Hat bei mir immer wunderbar funktioniert!

    EDIT: Ich habe damals Ubuntu gebrannt, auch bootfähige Medien können also gebrannt werden. ;) BITTE NICHTS ILLEGALES BRENNEN -> RAUBKOPIEN SIND SCHEISSE!
     
    #15 doeme89, 21.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.08
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Auch eine .dmg kann defekt sein, oder es ist die 1023.dmg:cool: ansonsten, alle .dmgs kann man mittels des Finders mounten und dann daraus installieren. Es sei denn man hat diese .dmg von dubiosen Seiten, dann kann es einem gehen wie den Leuten, die die 1023 gemountet haben( allerdings ganz so schlimm war das auch wieder nicht);)
     
  17. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Eigentlich ist doch ganz offensichtlich was hier vorliegt. Es ist Software XY. Vermutlich hochpreisig wenn so scharf kontrolliert wird. Die Software kommt normalerweise auf CD und kontrolliert beim Starten/Installieren ob die CD auch wirklich im Laufwerk liegt.

    Nun hat unser guter Fragensteller aber nur ein DMG von dieser CD (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von BitTorrentRapidShareWasWeissIch). Hat aber gerade keine CD da (siehe Beitrag #7). Er möchte aber das DMG mounten und dem OS vorgaukeln das es von einer CD stammt.

    Meinen beitrag mit einem Lösungsansatz hat er nicht ordentlich gelesen und deshalb läuft die Software wohl immer noch nicht.
     
  18. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Kostet dir "Rohling 1.0" auch zu viel?
     

Diese Seite empfehlen