• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image mit Passwort - sicher?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

eine Frage: Habe mir im Festplatten-Dienstprogramm zwei kleine Images mit Passwortschutz erstellt. Sind die dann wirklich sicher? Oder wenn jemand meinen Computer klauen würde und irgendwie die Festplatte einfach an einen anderen Rechner anschließen würde sind die Dateien im Image ganz normal da und man kann auf sie zugreifen? Ich weiß 100% Sicherheit geht nicht, aber ist das zumindestens eine brauchbar sichere Lösung? Falls nicht, was für eine Alternative könnt ihr empfehlen?

Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Solange du das Passwort nicht im Schlüsselbund gesichert hast und die automatische Anmeldung auf deinem Rechner aktiv ist, ist es sehr sicher, denn die Daten liegen verschlüsselt da und das kann man nicht so einfach entschlüsseln.
Wenn du di8ch aber automatisch auf deinen Rechner anmeldest und dann das Passwort im Schlüsselbund hast, kann jeder der den Rechner hochfährt( er ist dann ja in deinem Benutzer) und das Image doppelklickt das Image öffnen, da das Schlüsselbund dann ja das Passwort einträgt und das Image so geöffnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 18059

Mitglied 18059

Gast
Danke. Ok, also ist nicht nur ein Pseudo-Schutz. Meine Kennwörter gebe ich jedesmal ein...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Images sind so sicher wie die gewählten Passwörter. Etwaige Dummheiten wie Passwörter am Anmelde-Schlüsselbund und automatische Anmeldung aktiviert lasse ich mal außer Acht.
Gruß Pepi