1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image kann nicht Aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oschi, 08.01.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, ich habe eine dmg Datei die mit einem Kennwort geschützt ist.
    Diese Datei habe ich mit dem Festplattendienstprogramm erstellt und auch ein Kennwort vergeben.
    Leider kann ich diese Datei nicht mehr mounten.
    Fehlermeldung sagt aus das dass Image nicht aktiviert werden kann.
    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Die dmg wurde auf einen Mac Mini vor ca 3 Jahren erstellt den ich aber nicht mehr habe, nutzte jetzt einen iMac.

    Für tipps währe ich dankbar.

    Olli
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Hast du es nur per Doppelklick versucht oder auch im Festplattendienstprogramm?
    Gelegentlich wird bei solchen Problemen empfohlen, die Rechte zu reparieren (bringt vermutlich nichts, wird fast gegen jedes Wehwechen empfohlen, kann aber auch nicht schaden) oder das Öffnen mit Stufftit Expander (Freeware) oder Toast zu versuchen.
     
  3. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ja habe ich alles schon versucht :-[
    Dachte an ein zusatztool das dass Image evtl. repariert.
    In den Image sind Bilder die nun leider weg sind :-c

    Olli
     
  4. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hat noch jemand einen Tipp? :-[
     

Diese Seite empfehlen