• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Image Grabber für Mac?

Tirak

Gast
Hey bin erst vor kurzem auf nen MacBook gestiegen und bin deswegen noch nicht ganz vertraut mit der ganzen neuen Software bzw welche wofür gut zu gebrauchen ist. Jedoch bräuchte ich etwas wie Image Grabber für Windows. Also um aus einen Film X Screensshots zu machen die dann in eine Datei zusammen gefügt werden.

Damit man halt ne schöne übersicht über den Film bekommt. Hat jemand ne ahnung welche software ich dafür benutzen kann die das ganze am besten atomatisch und schnell macht?
Hab schon einige versucht zu durchschauen aber bei den meisten sah es nicht danach aus das es automatisch geht. Nur bei iDive aber da habe ich dann 100 einzelne Bilder gehabt.


thx schonmal für die hilfe
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Hey Tirak,

mit dem VLC Player kannst du über das Menü Video > Schnappschuss bequem Frames "fotografieren". Sie werden dann automatisch auf dem Schreibtisch abgelegt.
Ich denke das entspricht deinen Anforderungen.

Download: http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html