• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image für alle Benutzer freigeben

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Tach auch

Nun, ich habe auf meinem MB Pro die Parallels Demoversion installiert, und bin davon bis jetzt ziemlich überzogen. Nur ein Problem ergibt sich noch:

Ich besitze auf meinem Mac 2 Accounts. Einen fürs Arbeiten (hohe Batterielaufzeit, Bildschirmschoner, Spaces etc eingerichtet) und einen fürs Gamen (hohe Leistung, kein Bildschirmschoner, etc). Nun, ich möchte das Image für beide Accounts verfügbar machen.

Ich habe mir gedacht, ich tue das Image mal in den Shared (liebevoll "für alle Benutzer" genannt von Apple) und vergib dem Game-Account mal die Zugriffsrechte. Das ging auch gut, nun will er mir aber und der Administratoraccount das XP nicht mehr öffnen.

Wie ist es mir nun möglich, den Dateibesitzer und die Dateirechte so einzustellen, dass beide dieses Image lesen & schreiben können?

Grüsse, linx