• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image erstellen und wiederherstellen

cheppy

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin mir sicher, dass dieses Thema schon mehrere Male besprochen wurde.

Ich habe mir neulich ein MBPro gekauft. Nun möchte ich das Image von dem MB meiner Freundin auf mein MB Pro spielen. Habe das Image vom MacBook mit SuperDuper! und CCC erstellt. Leider weiß ich jetzt nicht genau, wie ich das Image auf dem MB Pro bei mir herstellen kann, da das Image ein "Sparseimage" ist.
Funktioniert das mit dem normalen FP-Dienstprogramm überhaupt oder geht das nur mit SuperDuper oder CCC? Habe diese beiden Programme überhaupt die "Wiederherstellen"-Funktion, da ich diese dort noch nicht gefunden habe?

Oder ist der Targetmode auch eine Lösung?

Für einen praktikablen und funktionierenden Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar! Auch eine Alternative wäre ideal!Vielen Dank für eure Hilfe!