• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image(.dmg) kann nicht gelesen werden :(

mkr

Golden Delicious
Registriert
26.05.08
Beiträge
6
Moin

Ich habe ein Image (.dmg) das ich nicht öffnen kann

Wenn ich ganz normal mit Doppelklick draufklicke, bekomme ich eine Info, das das Image nicht erkannt wurde .

Habe es dann mit Toast9 gemountet und da kommt dann ne Audio CD heraus obwohls keine ist

Wenn ich bei dem Dienstprogramm links das Image auswähle zeigt er mir rechts im Fenster nichts an

Wenn ich auf Überprüfen gehe, passiert nichts

Unten steht die info, das es 200 MB groß ist und Zugriffsstatus: Nicht aktiviert

Wenn ich links in der Spalte das Image auswähle und mit der rechten Maustaste auf Überprufen gehe, sagt er, das er das Image nicht erkannt hat

Habt ihr nen Tip für mich?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob dir das hier hilft: Hast du schon einmal probiert, das Image mit dem Festplattendienstprogramm zu mounten: Rechtsklick>Öffnen mit>Festplattendienstprogramm>Dort dann das Image auswählen und auf aktivieren gehen.

Das bringt zumindest bei mir oft Abhilfe, wenn ich auf normalem Wege das Image nicht öffnen kann bzw. sich mein Mac dabei aufhängt.

Schöne Grüße,

Franz
 

mkr

Golden Delicious
Registriert
26.05.08
Beiträge
6
Das hier beschreibt das Öffnen mit dem Festplattendienstprogramm:

Wenn ich bei dem Dienstprogramm links das Image auswähle zeigt er mir rechts im Fenster nichts an

Wenn ich auf Überprüfen gehe, passiert nichts

Unten steht die info, das es 200 MB groß ist und Zugriffsstatus: Nicht aktiviert

Wenn ich links in der Spalte das Image auswähle und mit der rechten Maustaste auf Überprufen gehe, sagt er, das er das Image nicht erkannt hat