• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image des OS erstellen

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe die Suche bemüht, aber leider funktioniert diese nicht wegen den Wartungsarbeiten.

Nachdem ich letzte Woche mein OS wegen den Maus-Problemen nach dem Bluetooth-Update (kein Image vorhanden) neu installieren musste, wollte ich dies heute machen.
Jedoch komme ich nicht weiter. Ich habe das Festplattendienstprogramm angewählt und dort auf neues Image erstellen geklickt - leider wird das immer wieder gleich beendet wegen : Medium belegt oder so.
Ich vermute mal, das man bei laufendem OS kein Image erstellen kann.
Meine Frage: Wie macht man das richtig? Kann mir das bitte einer erklären?

danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
DVD einlegen,starten mit gedrückter Taste C, dann Sprache auswählen und aus der dann erscheinenden Menüleiste unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm auswählen und dann das Image erstellen. Oder du bemühst DrittTools wie CCC (CarbonCopyCloner oder SuperDuper, die erledigen das auch.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Danke!!
Eine Frage noch: Kann ich das Image auf die Time Capsule erstellen? Wird das beim Booten erkannt?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum nimmst Du nicht einfach TimeMachine?
Von einem TM-Backup kann man auch das ganze System wiederherstellen, hat aber im Gegensatz zu einem Disk-Image doch einige Vorteile (wie automatische, regelmäßige Sicherung, Verschiedene Backup-Stände durch differenzielle, inkrementelle Backups und natürlich einfachen, komfortablen Zugriff auch zum Wiederherstellen nur einzelner Daten).