• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Image Datei auf DVD Player abspielen

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich hätte eine Frage zu Image Datein.
Ich möchte eine DVD vollständig kopieren mit Menüs und so weiter (mit Handbreak würde ich nur die einzelnen Filme bekommen-was ich nicht möchte ist hier eine Debatte über Kopierschutz und geistiges Eigentum anzustoßen). Dazu habe ich eine Image Datei (dmg.) von Mac OS X erstellen lassen. Wie kann ich jetzt diese Datei auf eine DVD kopieren um sie ganz normal mit einem DVD Player abzuspielen. Muss ich sie in ein anderes Format umwandeln und welche "Brenneprogramme" eignen sich dafür.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Programm deiner Wahl sollte in diesem Fall, das Festplattendienstprogramm sein.
Andere Brennprogramme wie Toast oder Burn oder LiquidCD etc. sollten es auch erledigen könenn, dort sollte es auch die Möglichkeit geben Images zu brennen( du darfst sie aber nicht als DatenDVD brennen).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit dem Festplattendienstprogramm z.B.!
 

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Vielen Dank für die Antworten,
kann ich diese DVD mit dem Image dann auch ganz normal als DVD benutzt (natürlich abgesehen vom Kopierschutz) ?
 

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Vielen Dank für die Antworten,
kann ich diese DVD mit dem Image dann auch ganz normal als DVD benutzt (natürlich abgesehen vom Kopierschutz) ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du sie richtig brennst ist auf der DVD kein Image, sondern es ist eine 1:1 Kopie der DVD.
Und wenn es eine solche ist, dann kannst du sie ganz normal benutzen.
 

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Mir ist leider noch nicht ganz klar, was du mit "richtig brennen" meinst. Welche Einstellungen muss ich im Festplattendienstprogramm machen um diese 1:1 Kopie zu erreichen. Ich bin leider erst seit kurzem auf den mac umgestiegen, und muss mich erst noch zu recht finden. könntest du mir noch zusätzlich zu meiner Frage noch eine quelle empfehlen, wo ich das noch mal nachlesen kann. Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Festplatten Dienstprogramm, klick auf Brennen in der Symbolleiste, dann die .dmg im folgenden Fenster auswählen und auf brennen klicken oder die .dmg in die Seitenleiste des Festplatten Dienstprogramms ziehen, markieren und dann auf den Brennen Button in der Symbolleiste klicken.
Für die anderen Programme gilt( ich nutze diese nie, brenne eigentlich nur aus OS X heraus), es sollte eine ähnliche Funktion geben, nur darfst du in diesen Programmen die .dmg nicht als DatenDVD brennen, denn dann befindet sich auf der gebrannten DVDe nur die .dmg.