1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image.cdr abspielen?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von daniel.thiele, 26.05.06.

  1. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Hi,

    Hab von nem befreundeten Reggisseur nen paar DVDs mit seinen Werbefilmen bekommen, die ich mir da ich keine Zeit hatte als Image-Datei (CD/DVD-Master abgespeichert habe) Wie ich mir die Datei jetzt auf DVD brennen wollte (ich hab so was schon öfters mit meinen eigenen keliner Projekten aus iMovie gemacht) hab ich bemerkt dass die Image-Datei stoltze 7,3 GB groß ist. Gehe davon aus, dass er seine Filme auf eine Double-Layer gebrannt hat. leider hab ich so einen Brenner noch nicht. Gibt es jetzt eine Möglichkeit wie ich trotzdem an den Inhalt der Image-Datei komme also so dass ich sie mir ansehen kann (vielleicht sogar ohne zu brennen) oder muss ich mir die DVDs doch nochmal geben lassen?!
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du kannst die Image Datei doppelklicken und mounten.
    Dann den DVD Player öffnen und dort DVD Medien öffnen und die Image Datei auswählen.
    Nun auf Play drücken.
     
  3. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Danke hab ich probiert! Leider meint dann aber der DVD-Player dass der Ländercode der DVD und die des Players nicht übereinstimmen, ich aber die Möglichkeit hätte diesen noch 5mal zu ändern. Dannach schwafelt die DVD irgendetwas davon, dass die DVD nicht verifiziert werden konnte und bricht ab. Weiß nicht woran dass liegt? Kopierschutz? Hab mal etwas von Programmen wie Handbrake oder so gehört, die einem DVD bzw. Image-Dateien in mpeg-4 Formate umwandeln. Kennt sich vieleicht schon jemand näher damit aus oder hat Erfahrungen/Empfehlungen gemacht?

    Gruß
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Falls Du hier Anleitungen zum Umgehen eines Kopierschutzes erwartest, wirst Du wohl enttäuscht werden, mit solchen Dingen haben wir hier bei Apfeltalk schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Grüße
     
  5. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Hatte nicht die Absicht gegen irgendwelche Gesetzte zu verstoßen. Werde mir wohl die DVD dann doch nochmal besorgen müssen. Ist wohl am einfachsten, auch wenn ich davon ausgegangen bin dass dieses Forum hier einen weiterhilft und nicht gleich als eine Art Verbrecher deklariert. Ich verstehe natürlich dass Urheberrechtsverletzungen ein großes Problem in der heutigen zeit sind aber es ging um eine rein technische Frage wie man eine privat erstellte DVD welche ja unter dass eigene Urheberrecht fällt trotzdem vervielfältigen kann. Aber trotzdem danke.
     
  6. Kritias

    Kritias Gast

    naja vielleicht mal mit vlc probieren, der spielt sowas moeglicherweise einfach so ab.
     

Diese Seite empfehlen