• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image.cdr abspielen?!

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Hi,

Hab von nem befreundeten Reggisseur nen paar DVDs mit seinen Werbefilmen bekommen, die ich mir da ich keine Zeit hatte als Image-Datei (CD/DVD-Master abgespeichert habe) Wie ich mir die Datei jetzt auf DVD brennen wollte (ich hab so was schon öfters mit meinen eigenen keliner Projekten aus iMovie gemacht) hab ich bemerkt dass die Image-Datei stoltze 7,3 GB groß ist. Gehe davon aus, dass er seine Filme auf eine Double-Layer gebrannt hat. leider hab ich so einen Brenner noch nicht. Gibt es jetzt eine Möglichkeit wie ich trotzdem an den Inhalt der Image-Datei komme also so dass ich sie mir ansehen kann (vielleicht sogar ohne zu brennen) oder muss ich mir die DVDs doch nochmal geben lassen?!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du kannst die Image Datei doppelklicken und mounten.
Dann den DVD Player öffnen und dort DVD Medien öffnen und die Image Datei auswählen.
Nun auf Play drücken.
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Danke hab ich probiert! Leider meint dann aber der DVD-Player dass der Ländercode der DVD und die des Players nicht übereinstimmen, ich aber die Möglichkeit hätte diesen noch 5mal zu ändern. Dannach schwafelt die DVD irgendetwas davon, dass die DVD nicht verifiziert werden konnte und bricht ab. Weiß nicht woran dass liegt? Kopierschutz? Hab mal etwas von Programmen wie Handbrake oder so gehört, die einem DVD bzw. Image-Dateien in mpeg-4 Formate umwandeln. Kennt sich vieleicht schon jemand näher damit aus oder hat Erfahrungen/Empfehlungen gemacht?

Gruß
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Falls Du hier Anleitungen zum Umgehen eines Kopierschutzes erwartest, wirst Du wohl enttäuscht werden, mit solchen Dingen haben wir hier bei Apfeltalk schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Hatte nicht die Absicht gegen irgendwelche Gesetzte zu verstoßen. Werde mir wohl die DVD dann doch nochmal besorgen müssen. Ist wohl am einfachsten, auch wenn ich davon ausgegangen bin dass dieses Forum hier einen weiterhilft und nicht gleich als eine Art Verbrecher deklariert. Ich verstehe natürlich dass Urheberrechtsverletzungen ein großes Problem in der heutigen zeit sind aber es ging um eine rein technische Frage wie man eine privat erstellte DVD welche ja unter dass eigene Urheberrecht fällt trotzdem vervielfältigen kann. Aber trotzdem danke.
 

Kritias

Gast
naja vielleicht mal mit vlc probieren, der spielt sowas moeglicherweise einfach so ab.