1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

image / cd auswerfen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Head, 12.05.06.

  1. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hallo liebe apfeltalk-gemeinde, ich hab ein kleines problem auf dass ich mit der suche keine antwort gefunden habe:

    ich kann auf meinem pb im finder weder cd´s noch images "auswerfen", es geht nur noch im festplattendienstprogramm. auch wenn ich aufm desktop die cd oder das image auf den papierkorb ziehe passiert nichts.

    kann mir jemand helfen?!
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    rechte repariert, neu gestartet?
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    nun, ich habe das problem schon eine weile, und hab inzwischen bestimmt mal rechte repariert, aber 100%tig bin ich mir nicht sicher... ich werds versuchen und berichten.. aber ich werd ihn garantiert erst morgen neustarten...
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hab mit onyx rechte repariert und neu gestartet, hat aber nix gebracht...

    sonst irgendwelche tips oder vorschläge?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Funktioniert es bei einem "sicheren Systemstart" wie erwartet?
    Klappt es bei einem anderen (frisch angelegten) Benutzer?
    Hast du "diverse" GNU-Soft (fink etc...) installiert? Oder PGP? SharePoints?
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    sharepoints seit 2 tagen, das problem ist aber länger da. habe nur einen nutzer, und zwar mich als admin angelegt...

    das mit dem sicheren systemstart muss ich ausprobieren, was ist wenns dann (nicht) klappt?!
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Dann sach'ste erstmal: "Bescheid"
     
  8. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hab es nicht mit dem sicheren systemstart versucht, sondern das combo-update nochmal aufgespielt... und siehe da: es funzt wieder! trotzdem danke für die hilfe!
     
  9. ich habe gerade das gleich problem, dann probiere ich es noch einmal mit einem update. :)
     
  10. also das update 10.4.8 hat mir nicht geholfen. wie mache ich denn einen "sicheren Systemstart" ?
     
  11. auch der "sichere systemstart" hat nichts gebracht, langsam komme ich an das ende meines lateins... noch jemande ne idee?
     
  12. hi leute,

    nun geht das geflame langsam zuende, wollte nur meine ergebnisse mit euch teilen. es liegt wohl an meinem desktop einstellungen.
    ich habe einen anderen user angelegt und dieser hat keine probleme "auszuwerfen".

    ich versuche nun heraus zufinden, welche software mir diese probleme bereitet. ich hoffe ich bekomme bald ein ergebniss.

    gruss fishbroetchn
     
  13. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    Ich habe das selbe Problem!!! :(
    Ist ziemlich nervig!!!

    GIBT ES SCHON EINE LÖSUNG??? o_O
     

Diese Seite empfehlen