• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

image / cd auswerfen funktioniert nicht

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hallo liebe apfeltalk-gemeinde, ich hab ein kleines problem auf dass ich mit der suche keine antwort gefunden habe:

ich kann auf meinem pb im finder weder cd´s noch images "auswerfen", es geht nur noch im festplattendienstprogramm. auch wenn ich aufm desktop die cd oder das image auf den papierkorb ziehe passiert nichts.

kann mir jemand helfen?!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
nun, ich habe das problem schon eine weile, und hab inzwischen bestimmt mal rechte repariert, aber 100%tig bin ich mir nicht sicher... ich werds versuchen und berichten.. aber ich werd ihn garantiert erst morgen neustarten...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab mit onyx rechte repariert und neu gestartet, hat aber nix gebracht...

sonst irgendwelche tips oder vorschläge?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Head schrieb:
hab mit onyx rechte repariert und neu gestartet, hat aber nix gebracht...
Funktioniert es bei einem "sicheren Systemstart" wie erwartet?
Klappt es bei einem anderen (frisch angelegten) Benutzer?
Hast du "diverse" GNU-Soft (fink etc...) installiert? Oder PGP? SharePoints?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
sharepoints seit 2 tagen, das problem ist aber länger da. habe nur einen nutzer, und zwar mich als admin angelegt...

das mit dem sicheren systemstart muss ich ausprobieren, was ist wenns dann (nicht) klappt?!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab es nicht mit dem sicheren systemstart versucht, sondern das combo-update nochmal aufgespielt... und siehe da: es funzt wieder! trotzdem danke für die hilfe!
 

fishbroetchn

Gast
ich habe gerade das gleich problem, dann probiere ich es noch einmal mit einem update. :)
 

fishbroetchn

Gast
also das update 10.4.8 hat mir nicht geholfen. wie mache ich denn einen "sicheren Systemstart" ?
 

fishbroetchn

Gast
auch der "sichere systemstart" hat nichts gebracht, langsam komme ich an das ende meines lateins... noch jemande ne idee?
 

fishbroetchn

Gast
hi leute,

nun geht das geflame langsam zuende, wollte nur meine ergebnisse mit euch teilen. es liegt wohl an meinem desktop einstellungen.
ich habe einen anderen user angelegt und dieser hat keine probleme "auszuwerfen".

ich versuche nun heraus zufinden, welche software mir diese probleme bereitet. ich hoffe ich bekomme bald ein ergebniss.

gruss fishbroetchn
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
Ich habe das selbe Problem!!! :(
Ist ziemlich nervig!!!

GIBT ES SCHON EINE LÖSUNG??? o_O